![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
L-Wels Gott
|
Hallo Herbert,
ich hoffe inständig, das diese beiden Strömungen sich bald einigen, damit Nachts etwas Ruhe und Frieden eintritt ![]() Es gelten hierbei immerhin noch die anerkannten physikalischen Grundlagen. Energie kann nicht einfach so verschwinden. Eine "Abschwächung" kann nur erfolgen wenn die Energie genau entgegengesetzt wird. Das sehe ich in deinem angebrachten Beispiel leider nicht. Ein elastischer oder unelastischer Stoß finden hier nicht statt. Bei einem wirklichen auslöschen sollten auch die erforderlichen Gegebenheiten vorhanden sein. Weiterhin, wenn von auslöschen gesprochen wird ist der direkte Bezug auf Wellen gemeint. Eine Strömung ist in dem Fall keine Welle. Zitat:
enthält dennoch alle notwendigen Informationen für eine erfolgversprechende Umsetzung ![]() LG Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo,
also ich schließe mich mal der Meinung an, dass in Bezug auf den Sauerstoffgehalt im Wasser die Position des Auströmers egal sein mag. Allerdings finde ich doch man sollte seine eigenen Formlierungen und Inhalte auch mal überdenken können. Ich kann mir vorstellen was Herbert meint: Man stelle sich einen natürlichen Fluss vor. Ich denke die Physikexperten haben schonmal was vom Stromstrich gehört und wissen auch wie die Strömung in einem natürlichen Flusslauf aussieht. Würde man nun eine zweite Strömungsquelle dazusetzen werdet, ihr ja wohl nicht abstreiten, dass sich die Strömungsverhältnisse ändern? Es treten ich nenne es mal "Scherströmungen" auf, die wierderum dazu führen können,dass die Strömung im Stromstrich abnimmt aber eben auch zunimmt, je nach Position und Ausrichtung der zweiten Strömungsquelle Gruß Sascha. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Sprudelstein" | darkworld | Aquaristik allgemein | 62 | 10.05.2009 22:38 |
Sprudelstein und PH bzw. CO2 | *Ninchen* | Einrichtung von Welsbecken | 14 | 04.02.2006 16:55 |
Sprudelstein Unbedingt Notwendig? | Rubo | Callichthyidae | 27 | 18.11.2003 22:46 |