![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#16 |
Babywels
|
Hallo,
@Eric: danke für den Tipp mit den Pflanzennadeln, die bräuchte ich jetzt... So, sind da! Und schon wieder verschwunden... das Licht ist aus und ich soll sie frühestens morgen Abend füttern. Was den weiteren Besatz angeht, so hat mir der Züchter auf jeden Fall von den Garras abgeraten, da würden die L134 nicht genug Futter abbekommen, zumal sie noch so klein sind. Für das 180er könnte ich es mir überlegen, vielleicht wenn die Amano-Garnelen das Zeitliche gesegnet haben, sie sind schon 3 Jahre alt. Aber nicht, dass es mit den Dornaugen dann ähnliche Probleme gibt. Tja, ein Aquarianer hat halt wirklich immer ein Becken zu wenig... ... und eine kleine Trittleiter gehört anscheinend zur Grundausstattung... Jetzt werde ich weiter täglich Nitrit messen und wenn alles klar geht, nächstes Wochenende die nächsten Bewohner holen. Ammoniak habe ich heute auch gemessen, war ok. Das Becken ist wieder klarer, aber ich lasse jetzt das Licht aus. Vielleicht erkennt man die Wurzeln, auf denen Pflanzen aufgesetzt sind. Links die Anubien haben das von alleine gemacht, rechts habe ich heute noch schnell den Javafarn und eine Anubia aufgebunden. Insgesamt sind 10 Welshöhlen untergebracht, bei der Hälfte habe ich Garnelenhöhlen reingesteckt, die können dann später raus, wenn die Welse gewachsen sind. Die Pflanzen müssen noch kräftig wachsen. Da das Becken ja auch für die Mosaikfadenfische passen soll, müssen Pflanzen bis zur Oberfläche gehen, damit sie Reviere abgrenzen können. Die Tigerlotus muss noch wachsen, das eine Blatt ist beim Versand ziemlich beschädigt worden, aber es werden bestimmt noch ein paar nachkommen. Sind schon welche an der Wasseroberfläche. Mit dem Süßwassertang kann man die Höhleneingänge gut etwas abdunkeln, das muss ich nochmal hindrapieren. Vorne soll freier Schwimmraum bleiben, für den Schwarm. Habe mich noch nicht entschieden, was es werden soll... kann auch gut sein, dass ich mich nur für nur noch 1 weitere Art entscheide. Viele Grüße, Maria |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L134 im Gesellschaftsbecken - wie kann ich es allen recht machen? | Claw | Einrichtung von Welsbecken | 13 | 14.11.2012 19:49 |
L134 Gesellschaftsbecken/Artenbecken | daniel200 | Lebensräume der Welse | 10 | 17.09.2009 21:47 |
Erweiterung Gesellschaftsbecken mit Peckoltia compta L134 | Zero0000 | Loricariidae | 2 | 26.03.2009 14:29 |
L260, L144 im Gesellschaftsbecken | Flo S. | Loricariidae | 9 | 11.08.2008 10:24 |
Frage Realsierbarkeit Gesellschaftsbecken mit L134 | egal | Lebensräume der Welse | 11 | 06.12.2007 10:46 |