![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Junger Hupfer
|
Hi,
anzunehmen bei goldenen Elterntieren. Der "Normale Antennenwels" ist der Braune (Gemeiner Antennenwels), nicht der Blaue. Oft wird er aber noch unter diesem Namen angeboten. Der "Blaue Antennenwels" ist der Ancistrus dolichopterus. Zum Thema: Wenn du keine Ambitionen auf gezielte Vermehrung hast, dann lass einfach alles wie es ist. Einige Jungtiere werden auf jeden Fall überleben und es war mit Sicherheit nicht das letzte Gelege. Zumal du ja auch keine Raubfische im Becken hast, dann sind die Jungwelse schnell aus der Gefahrenzone rausgewachsen. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hallo,
danke für Eure Antworten!! Ja, richtig - die Kleinen sind golden... War schon mal in einer Zoofachhandlung nachfragen - die würden mir 20 Tiere abnehmen... na mal schauen, wieviele durchkommen - wenns es dann wirklich öfters zu viele werden, würde ich die beiden großen dann wohl trennen... Ich hatte ja schon gehört/gelesen, dass sich Antennenwelse "gut" vermehren und viele Kleine überleben - allerdings habe ich eine Bekannte - da ist von über 50 Kleinen, die gezählt werden konnten kein einziger durchgekommen... auch im Gesellschaftsbecken, gleiche Größe und ähnlicher Besatz... Na ich werd mal schauen... obwohl ich ja keinen Nachwuchs haben wollte - jetzt wo die das sind - ist echt toll es so zu beobachten, wie sich Jungtiere entwickeln... Danke also für Eure Antworten!! Liebe Grüße Silke |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergesellschaftung von Antennenwelsbabys mit Kakaduzwergbuntbarschjungen? | Martin89 | Lebensräume der Welse | 4 | 26.01.2010 17:45 |
braune Antennenwelsbabys... da waren es nur noch 2 :( | dorintia | Zucht | 8 | 25.10.2009 18:17 |
l169 zu Gesellschaftsbecken | michl11 | Loricariidae | 12 | 25.08.2006 19:08 |
tote Antennenwelsbabys | tie-bomber | Loricariidae | 0 | 07.02.2006 18:13 |
Antennenwelsbabys | micky | Zucht | 11 | 22.10.2004 18:09 |