![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#24 |
L-Wels King
|
Hallo,
bei der Größe kann man schon ein Pärchen Scobina halten (kleine Rochenart). Sie erreichen nur einen Scheibendurchmesser von 25 bis maximal 30cm. Auch mir größeren anderen Fischen und Welsen sind sie ohne Probleme zu vergesellschaften. Man könnte sie also auch mit den genannten Welsarten zusammen halten. Ich denke so lange die anderen Tiere nicht unter 8-10cm groß sind, werden sie ignoriert. Ich habe selbst über eine längere Zeit zwei junge Tiere gehalten (ca16cm Durchmesser) und es gab nie Probleme. Selbst Phantomsalmler wurden bei der Größe nicht angerührt. Auch eine Gruppe Sterbai lebte im Becken. Allerdings besteht das Risiko bei zunehmender Größe, dass die Rochen, wenn sie sich doch mal daran vergreifen sollten, an den Stacheln verenden. Extrem wichtig ist auch eine sehr Hohe Temperatur von etwa 30 Grad für Rochen. Es ist also gut bei der BEckengröße machbar, wenn man kleine Arten auswählt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Acanthicus adonis: eben ein Adonis | Acanthicus | Welsfotografie | 8 | 05.05.2010 19:52 |
.Biete Rochen Potamotrygon Scobina in 83059 Kolbermoor | Johann-S | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 28.04.2009 19:19 |
Acanthicus Adonis | skywalker | Welcher Wels ist das? | 6 | 25.04.2008 06:56 |