![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Termine Messen, Börsen, Vereinstreffen, ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hi,
war jemand heute schon auf der Messe? Sind die preise ok? Gibt es irgenetwas besonderes?
Gruß Dijana !!!Tausche mein Ancistomus Sabaji geschlechtsreif 19 cm (mänchen) gegen ein gleich großes Weibchen!!! Oder suche ein Weibchen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- L-7+, L-14, L-75 (Ancistomus Sabaji),L-114, L-134, L-177, L-190,L-191, L-330, L-333+, Corydoras Sterbai+, Corydoras similis++, Corydoras Gossei, Corydoras sp. "CW021" |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hi,
ich war heute auf der Messe. An Welsen hab ich z.B. gesehen: L46, L333, L66, L270, L340, L163, L168, L47, L134, L128, L183, L144, diverse corys, wabis, hexen.... Preise waren eigentlich fair. gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
auf Bewährung
|
Nahmd
Ja, alles wird verschenkt und jeder bekommt noch pro Teil 100 Euro dazu. Übernachtung mit Verpflegung ist umsonst. Sry, aber wenn ich Messe in Verbindung mit Preisen lese bekomme ich Erpelpelle.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Hi Volker,
wieso kann mannn auf eine normale Frage, keine normale Antwort geben? Mit dieser Antwort von Dir kann ich leider weder lachen noch was anfangen. Deswegen wundert man sich das sich manche leute Ihren komentar sparen! Verschenken tut heute zu Tage niemand mehr was, ich möchte auch nicht geschenktes haben sondern etwas günstiger kaufen als es so im geschäft zu kaufen gibt. So und jetzt noch allen einen Schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent.
Gruß Dijana !!!Tausche mein Ancistomus Sabaji geschlechtsreif 19 cm (mänchen) gegen ein gleich großes Weibchen!!! Oder suche ein Weibchen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- L-7+, L-14, L-75 (Ancistomus Sabaji),L-114, L-134, L-177, L-190,L-191, L-330, L-333+, Corydoras Sterbai+, Corydoras similis++, Corydoras Gossei, Corydoras sp. "CW021" |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
auf Bewährung
|
Zitat:
Ich kann es versuchen dir zu erklären. Den konnte man sich sparen Zitat:
Den sollen sie nun durch günstigere Preise kompensieren? Damit sich die Leute über das Jahr mit allem eindecken können und dann den Läden fernbleiben. Überlege mal warum es die Zajac Messe nicht mehr gibt. Dito
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Wer kommt morgen alles zur Messe?
![]() |
#17 |
Moderator
|
Hi Volker,
es mag sein, dass Du nicht anders kannst, andere können das... Dass es die Zajac-Messe nicht mehr geben wird, hätte ich eher mit den geringen Besucherzahlen in Verbindung gebracht als mit zu niedrigen Preisen. Sogesehen bin ich "froh", dass es in Sindelfingen immer noch das nervige Gedränge gibt. Ohne die Masse an Besuchern rechnet sich der ganze Aufwand für die Aussteller nicht. Die Anzahl an Ausstellern ist gefühlsmäßig auch gleich geblieben, wenn nicht etwas gestiegen. Spektakuläre neue Welse kann man nicht erwarten, aber wenn man sich etwas umschaut, findet man doch immer die eine oder andere Art, die man sonst eher selten zu sehen bekommt. Ich habe diesmal kaum Fotos gemacht, ich hoffe andere waren fleissiger... ![]() ![]() ![]() Wenn man die Preise mit den ortsüblichen Preisen hier in Süddeutschland vergleicht, liegen diese unter dem Schnitt. Ohne diesen Anreiz für die Besucher würden die Messen vermutlich auch nicht funktionieren. Alles in allem war die Messe m.E. auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr. Daher hoffe ich mal, dass uns diese Messe noch lange erhalten bleibt. Gruß, Karsten
![]() |
#18 |
Jungwels
|
Schade, dass ich keine Zeit hatte.
Ich hatte gestern Nacht noch was dringendes zu erledigen und kam einfach heute Morgen nicht aus der Falle. Danke Karsten für die schönen Bilder. Hoffentlich hat hier noch jemand ein paar gemacht und stellt diese hier rein. Zu bestimmten Beiträgen hier möchte ich nix sagen, wäre müssig und kostet nur Strom. LG Welsfreund57 ![]() ![]() ![]()
![]() |
#19 | |
auf Bewährung
|
Hi Karsten
Zitat:
Der erste Grund der in allen Diskussionen in diversen Foren genannt wird ist: Die Preise sind zu hoch, das lohnt nicht mehr dahin zu fahren und dann noch Eintritt bezahlen. Dadurch verringern sich zwangsläufig die Besucherzahlen. Und wenn, wie hier auch wieder, gefragt wird wie sind die Preise, bleibt nur noch der Sarkasmus. Genau die, die sollten sich mal zig Stunden hinstellen, in Vorkasse gehen und sich dann anhören wie teuer das doch alles ist und am Ende abrechnen was ihnen überbleibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Moderator
|
Hi Volker,
wenn ich mich recht entsinne, war ich in den letzten 4 Jahren auf der Messe Sindelfingen. Die Anzahl der Besucher ist (anders als in Duisburg) in erster Näherung konstant geblieben, die Preisrelation im Vergleich zu den Zooläden m.E. auch. Die Auswahl an Welsen ist sicherlich zurück gegangen, aber das hat nichts mit der Messe an sich zu tun. Das ist wohl eher den Umständen geschuldet (Exportsituation Brasilien, Verlagerung des Interesses der Masse weg von L-Welsen hin zu Garnelen etc.), dieses Gefühl wird - zumindestens bei mir - aber sicher auch noch dadurch verstärkt, dass einige Welsarten für mich vor 4 Jahren noch völlig neu waren und jetzt immer weniger "mich in Entzückung versetzen"... Zitat:
Wenn sich jemand beschwert hätte, dass da Alles viel zu teuer ist, hätte ich Deine Reaktion ja noch nachvollziehen können. So aber ist es einfach nur wieder mal im Ton vergriffen. Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fisch & Reptil Messe Sindelfingen | dijana007 | Termine | 17 | 08.12.2010 17:36 |
04.-06.12.09 Fisch & Reptil Messe in Sindelfingen | dijana007 | Termine | 33 | 07.12.2009 18:15 |
Fisch & Reptil 2007 in Sindelfingen | Karsten S. | Termine | 51 | 04.12.2007 14:20 |
Sindelfingen: Fisch und Reptil | Kino Muza | Termine | 13 | 05.12.2006 05:56 |
Fisch & Reptil (Sindelfingen) | Darksun23 | Termine | 14 | 06.12.2005 17:25 |