![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Hexenmama
|
es gibt gesetzliche mindestanforderungen bei der zierfischhaltung
https://www.aquarienclub.de/gutachten/erklaerung.htm 30 liter becken sind da nichtmal vorgesehen in so kleinen becken können fische weder ihr sozialverhalten,ihre bewegungsfreudigkeit ausleben und die notwendige wasserhygiene,bzw ein stabiles milieu ist nicht machbar. wenn man von den 30l noch sand oder kiess abzieht,die einrichtung,den platz den der filter verbraucht...........bleibt ja kaum mehr was über. kurzfristige ausnahme kann man meiner meinung machen für kleinere fische die wenig schwimmraum brauchen als krankheitsbecken,zur quarantäne oder zur aufzucht. allerdings wirklich nur kurz+nur dann,wenn man ahnung hat,gspür dafür. ich hatte mal kurzfristig-ich glaub es war eine woche ein 40l becken mit chaetostomas als übergang hier stehen, mit täglichem teilwasserwechsel von 2/3 hat mir bauchweh verursacht, war superviel arbeit es ist gutgegangen- nie wieder mach ich das so,mein kleinstes quarantänebecken ist ein 54l=60m becken. baba marion
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe L-Wels Baby sterben | manfred 62 | Zucht | 4 | 13.09.2010 18:11 |
Na schönn sind sie aber was sind sie | MR. Inspector | Welcher Wels ist das? | 5 | 27.05.2007 22:00 |
Wels hat schon wieder dicken Bauch. | MissWels | Krankheiten | 5 | 07.01.2007 14:16 |
Wels-Nachwuchs sterben | Heike02 | Aquaristik allgemein | 2 | 11.01.2006 15:20 |