![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leutz,
ich habe noch nichts davon gehört. Ich kenne aber jemanden, der im Raum Chemnitz so ziemlich alles erfährt und werde heute abend mal telefonieren... Ich weiß von jemandem aus dem Raum Chemnitz, der fünf P. nigrolineatus aufgezogen hat, um es mit der Nachzucht zu versuchen. Von den fünf Tieren waren allerdings fünf Männchen. Selbst wenn er jetzt ein Weibchen organisiert hätte, könnte er sicher noch nicht solche Aussagen machen. @Walter: ich kenne den Bericht (noch) nicht. Aber wenn man den Ausschnitt so liest, klingt das entweder nach verspätetem Aprilscherz oder als hätte das jemand geschrieben, der nicht wirklich Ahnung von Harnischwelsen hat. Es wirkt irgendwie "amateurhaft". Dreimal im Jahr fortpflanzungsbereit? Blumentöpfe als Kinderstube? Erinnert mich an Vires :hmm: . Und die Bilder sind bestimmt verschüttet oder beim Hausbrand zerstört worden. @Coeke: Nachzucht auf Stocklisten heißt nicht gleich Aquariennachzucht. Glyptoperichthys oder Liposarcus stehen auch häufig als NZ auf Listen, sind dann aber asiatische Teichnachzuchten... Gruß, Martin.