Hallo zusammen!
Zitat:
Zitat von Cattleya
geh davon aus, dass der wo deine Welse nach Geschlechter bestimmt hat nix weis *g
|
Nach Volkers Post ist das ein kleiner Selbst-Diss.

Ist aber nicht schlimm, da ich mich trotzdem freue, dass beide Geschlechter da sind und "nobody is perfect".
Zitat:
Zitat von Alenquer
Da das Tier von dir ist und du es mir als Männchen mitgegeben hast
|
Aha. Also ist wenigstens schonmal klar welche Stationen das Tier schon durchlaufen hat.
Zitat:
Zitat von Cattleya
dass das Weibchen will, sMännchen aber erst noch bedrängt werden muss = Geduld haben
Lösung: abwarten und noch besser das Becken mal3 Tage Frontscheibe zudecken . In diesen 3 Tagen mal nix füttern und nie drunter durchgucken = 100% Ruhe bieten.
|
Das habe ich gemacht. Leider hat das M dennoch gerade das Gelege rausgewedelt. Es lag im Becken an der Frontscheide der nicht abgedeckten Hälfte. Ich habe es gerde entdeckt, als ich nach Hause gekommen bin.

Jetzt liegt der nicht so toll aussehende Rest (sieht schon verpiltzt aus und ist, für mich überraschend, klein - Bild folgt) im EHK mit SMBB, Erlenzapfen, Sandboden und TDS. Mal sehen was da vielleicht noch wird.
Jetzt bin ich erst einmal gefrustet. War die ganze Selbstdisziplin nicht von Erfolg gekrönt, aber wenigstens scheine ich eine Gruppe zu haben, die sich vermehren könnte. Beide Geschlechter und schon einmal ein Gelege. Hoffentlich lag's wirklich nur an der Unerfahrenheit des M und beim nächsten (ich hoffe auf mehr) klappt's besser.
Danke jedenfalls für Eure Hilfe. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
So long,
der brauni