![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hi Carsten.
Danke für Deine Hinweise. Auch wenn mir das alles selbst ziemlich klar ist. Es geht mir auch mehr um die Nachvollziehbarkeit meinerseits, als um eine tatsächlich erhöhte Gefahr einer Hybridisierung. Das würde aber dann eigentlich bedeuten. Bekomme ich eine eindeutig bestimmte Gruppe von einem Züchter könnte ich das durchaus machen. Mit Glück passen die Tiere zusammen, wenn nicht merke ich es wenigstens und bin schlauer. In beiden Fällen wüsste ich wahrscheinlich dann, was in meinem Becken schwimmt. Was würdest Du an meiner Stelle machen. Warten oder ergänzen und wenn ja, wie? Wenn ich die freie Wahl hätte würde ich dann eh nicht zu Pandas, Paleatus oder Aeneus tendieren, was sich wohl alles ziemlich gerne kreuzt, sondern Gossei oder wieder Similis zusetzen. Grüße. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
C. julii Nachzucht aber wie ? | Josch | Callichthyidae | 7 | 22.11.2005 07:13 |
julii oder trilineatus? | Tribun | Welcher Wels ist das? | 13 | 20.08.2005 10:12 |
Unterschied zwischenC.trilineatus +C. julii | Monstermamma | Callichthyidae | 7 | 14.03.2005 08:06 |
C.Julii/ trilineatus | Alexander | Callichthyidae | 25 | 19.09.2003 16:10 |
julii oder trilineatus? | Agamyx | Callichthyidae | 12 | 04.05.2003 18:08 |