![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#2 |
|
Babywels
|
Hi,
wie lange ist denn der Kampffisch in deinem Becken? In fast allen Fällen werden die früher oder später zum Highlander wenn etwas anderes buntes im Becken schwimmt ![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Welspapa
|
Auch Hi
Zitat:
Würden jetzt quasi z. B. die Schwertträger wegen dem "Highlander" ihr Schwert verlieren? ![]() Gruß René |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Babywels
|
Nabend Rene
Eher das die auf nahezu alles bunte los gehen, weil sie es für ein anderes Kafi Männchen und somit für einen Konkurrenten halten -> Es kann nur einen geben |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Welspapa
|
Hallo netter Mann,
wir haben es hier gern mit "echten" Vornamen, aber das nur am Rande...;-) Zitat:
Schluss mit Sarkasmus - das kleine Becken ist suboptimal überbesetzt, aber der Kafi ist das kleinere Übel - meine Meinung. Wenn es überhaupt ein Männchen ist? ![]() Gruß René |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Hi Ätzer,
es war mir bekannt und für mich ist die Welt aber nicht schwarz-weiß. Prost ! Gruß, Karsten
|
|
|
#7 |
|
Babywels
|
Habs vergessen eine Signatur anzulegen
![]() Soweit ich weiß können Welse ruhig in Farbe und bunt sein...völlig blind werden die nicht sein ![]() Ging mir in dem Fall mehr um die anderen Fische, vor allem die Guppys wenn Männchen dabei sind
|
|
|
#8 |
|
Babywels
|
Alsooo...
was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Welche Fische sollte ich raustun und stattdessen wieder reintun oder nicht? Ich blicke hier langsam nicht mehr durch. ![]() Ich würde mich über ne schöne Auflistung freuen. Es bietet sich nämlich jetzt an, alles zu überdenken, weil ich das Becken morgen sowieso umgestalte. ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
Hi,
mit Empfehlungen ist es immer schwierig, letzlich müssen sie passen und Dir gefallen. Otocinclus- oder Parotocinclus-Arten wären gut, es gibt auch kleine Hexenwelse (rote Hexenwelse oder H. beni) oder kleinere Ancistrus-Arten (A. claro). Bei den letzteren muss man allerdings ggf. etwas suchen, bis man die in Zooläden findet. Otocinclus-Arten sind recht häufig zu finden. Gruß, Karsten
|
![]() |
|
|