![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hi!
Ich finde 1 und 3 einfach sagenhaft ![]() Wer haust denn da eigetlich drin? Grüßle! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
hallo,
super Becken ![]()
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo Line,
Hast Du den schwarzen Sand auch von Hornbach oder wo bekommt man den? Der sieht ja echt interessant aus. Ist der wirklich so schwarz oder täuscht das auf dem Foto? Die meisten angebotenen "schwarzen" Sande sind ja eher grau als schwarz, deshalb die Frage. Gruß André |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi Zusammen
Der Sand ist schwarz keramisiert. Also keramisch ummantelt. Nicht zu verwechseln mit keramischer Sand! Der ist echt so absolut pechschwarz. Es ist hier in der Schweiz gekauft worden. Das ganz lange Becken haust 6 L124 Ancistomus sp. 6 L200 Baryancistrus demantoides 3 L239 Baryancistrus beggini Die anderen Becken hausen H. zebra, Parotocinclus sp. "recife" und C. sterbai. Freundliche Grüsse Line |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels
|
Zitat:
mir gefallen solche naturnahen Aquarien. Zu deiner Aussage "Sand keramisch ummantelt". Da meinst Du wohl Sand mit Kunststoff Epoxy ummantelt, wie z.B. der schwarze Sand von Dennerle oder Gimmer etc.. Unter Keramik verstehe ich eine Art Porzellanumhüllung. Gibt es das wirklich? Wie ist der Markenname von dem Sand in der Schweiz? mfg Leo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Welsbecken | farid | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 03.11.2007 20:54 |
54l Welsbecken | Sunny85 | Einrichtung von Welsbecken | 14 | 22.01.2007 07:42 |
HMF und Welsbecken? | Chillath | Einrichtung von Welsbecken | 20 | 29.09.2005 19:32 |
Welsbecken | skiipy | Loricariidae | 4 | 04.02.2005 11:19 |
L46 Welsbecken | joungster6 | Einrichtung von Welsbecken | 1 | 28.10.2003 18:17 |