![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Naja die Anlage steht in meinem Schlafzimmer,.
Habe hier im 7.Stock leider keinen Keller zur Hand und auch nur 2Zimmer,. Von daher muss ich dabei schlafen können,. Wenn das Blubbern der Luftheber lauter ist als das brummen des Gerätes wäre es natürlich super,. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Babywels
|
Hallo
ich benutze meine 40er Resun nur als Ersatz Gerät da sie doch recht laut ist dürfte so ca bei 60-70 db liegen.Bin daher auf nee Haile v60 umgestiegen da diese doch etwas leiser ist ca.50-60 db.In einer Wohnung und noch in der Nähe des Schlafraumes würde ich keine der Pumpen benutzen die sind dafür einfach zu laut. gruss Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Welspapa
|
Sie dürfte?? oder haste es genau gemessen ??
Ich denke doch aber das Kolbenkompressoren lauter sind als Membranpumpen,. Der Kolbenk. hatte 60db den ich eigentlich kaufen wollte, da kann ne Membrane doch eigentlich nur leiser sein,.? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
auf Bewährung
|
Hi Clemens
Dann leg mal einen Euro an und kauf was vernünftiges. Was niks kostet ist auch niks. Medo Kompressoren, leise und langlebig.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
Liefermenge: 1,680 m3/h, max. Druck: 300 mbar. bedeutet jetzt 1680L/h ?? oder liege ich da falsch ??
Hui aber die Medo sind ja Schweine teuer,. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
auf Bewährung
|
Jo Clemens.
Aber es gibt auch gebrauchte, z.B. Hier Oder bei Ebay. Du kannst natürlich auch was billiges kaufen, die in den Folgekosten (Strom, Ersatzteile, Leistungsverlust) auf Dauer teurer kommen. Gar nicht zu erwähnen ist die Lautstärke.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Welspapa
|
Naja die sind mir zu schwach,. Bräuchte schon mindestens 3000 Liter/Stunde Lufterzeugung,.
Ich bin ja Dankbar für eure Hilfe, aber knapp 200€ für ne Luftpumpe finde ich halt ganz schön teuer, zur Zeit,. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
BSSW-Nord
|
Hi
Zitat:
Wenn du nur vorhast 2 - 3 Jahre die Anlage zu betreiben, wird die Resun wohl ausreichen. Wenn die Anlage 10 Jahre oder länger betrieben werden soll, halte ich mehr von der Medo-Pumpe. Von der Haltbarkeit her wird die Medo ein Vielfaches schaffen. Es gibt auch noch andere Pumpen als die Medo, die lange halten, allerdings sind sie eben so teuer. Wer was Gutes haben möchte, muss schon in kauf nehmen, dass Qualität ihren Preis hat. Eine Resun kann man sich vom Preis her mal als Ersatz hinstellen. Wenn du die Anlage mit einer Resun betreibst, solltest du auf jeden Fall eine Ersatzpumpe bereit halten. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#19 |
BSSW-Nord
|
Hi
Hatte ich gerade vergessen: Da die Pumpe im Schlafzimmer ja leise sein sollte, könntest du sie doch einfach auch nach nebenan oder auf den Balkon stellen. Gruß Ralf
![]() |
#20 |
Welspapa
|
Ich dachte die Pumpe verliert an Kraft wenn ich die Irgendwo in nen anderen Raum bzw Balkkon stelle,. Denn dann muss die doch mindestens 5Meter mit Schlauch zu der Druckleitung überbrücken oder sehe ich das jetzt falsch??
Tatsächlich ist es so, das ich auf Qualität viel Wert lege, derzeit aber kein Geld habe,. in 2-3 Jahren sieht das dann schon wieder anders aus,. die Anlage soll auch länger stehen. Versuche halt für wenig Geld das beste draus zu machen,. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eheim 2078 brummt laut | Baggio812 | Aquaristik allgemein | 12 | 11.09.2008 15:49 |
Meine HQL-Lampe brummt | Howy | Aquaristik allgemein | 2 | 19.07.2003 18:35 |