![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() HAllo Zusammen,
habe ein Becken (in einem dosolatem Zustand) übernommen und dort schwamm auch dieser( ich hoffe) Wels. https://disk.alice.de/FZJflBW/Fotos/?a=UTKuYNeMyb8 Kennt ihn jemand??? Wenn ja, wie sieht es mit der Verfügbarkeit und/ oder Zucht aus?? Finde dieses Tier sehr interessant. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Panaqolus Fan
|
... dat ist etwas aus dem Schmerlenbereich, ich denke mal aus der Verwandschaft von Garra.
LG Andi
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Hi,
sieht nach Garra flavatra aus. Verfügbar eigentlich immer, aber etwas teurer. In der Größe kosten die ca. 10-12€. Ob die Vermehrung schon gelungen ist weiß ich nicht sicher, glaube aber nicht. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hi,
das ist ein Garra flavatra. Soweit ich weiß, wurde die Art bereits Nachgezogen. Jedoch kann ich diesbezüglich keine Angaben machen. Nur so viel, das sie genauso "schwer" sein sollen wie Garra rufa. Nicht jeder Zooladen hat sie im Sortiment, weil sie relativ teuer sind wie es Daniel schon geschrieben hat. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
BSSW-Nord
|
Hi
Es ist schön, dass in den letzten Jahren inzwischen einige Schmerlenarten geknackt wurden. Selber hat es bei mir erst mit Flossensaugern geklappt. Da steckt anscheinend noch einiges Neues drin in dieser Fischgruppe. ![]() ![]() Gruß Ralf
![]() |
#6 |
Junger Hupfer
|
Hi Ralf,
ich würd trotzdem sagen wir bleiben bei Barben. =) Wir haben momentan 10st. im Laden schwimmen. Die Haltung ist einfach, sie mögen es aber eher kühler. lg der Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
BSSW-Nord
|
Hi
Zitat:
![]() Es sind aber auch schöne Barben! Das liegt wahrscheinlich an der Ähnlichkeit zu richtigen Fischen! Welse! ![]() Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Vielen Dank den Damen und Herren,
für eure Bemühungen die Art zu finden. Ihr liegt richtig mit "garra flavatra", genau so sieht er/sie aus. Vielleicht finde ich ja noch ein Gegenpart, wenn ich das Becken dann tageslichttauglich hergestellt habe( bin ich den Fischen schuldig, nachdem Sie wahrscheinlich nur noch aus Protest überlebt haben). Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
Hey
Garra´s hat Ingo Seidel schon vermehrt. Beim Aquanettv gibts auch nen Zuchtbericht von Ingo. Falls jemand mehr Interesse hat ist interessant. ![]() Liebe Grüße Jeanette |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wenn... | fisker | Welsfotografie | 6 | 05.01.2007 19:30 |
Wenn habe ich da? | amauder | Welcher Wels ist das? | 5 | 17.09.2005 12:42 |
wenn wir | Line | Loricariidae | 29 | 21.11.2004 12:40 |
Nachwuchs bei L089 - wenn | olli | Loricariidae | 7 | 03.09.2004 16:46 |