![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
HI sagesmia,
schau dir mal https://www.deters-ing.de/ an. da kannst du viel lernen und dann weisst du auch warum eine Co2 Anlage nicht zum PH senken genutzt wird. Mfg Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Jetzt kann ich auch verstehen das es nicht gut ist mit einer Co2 Anlage (in meinem Fall) zu hantieren. Eine Osmoseanlage wird wohl das richtige sein. Das grosse Problem an vernünftige Informationen zu kommen besteht denke ich an den unterschiedlichen Erfahrungen/Berichte die die Aquarianer im Laufe der Jahre gesammelt haben, bin quer durchs das Netz gegangen um mir vernünftige Infos darüber zu suchen. Auf der einen Seite steht Torf wäre super woanders steht das Becken ist "umgekippt" dadurch, Erlenzapfenextrakt wären super viele schwören drauf woanders steht es ist ein "Wundermittel" darin lag jedenfalls mein Problem (usw.). Habe mir halt lange Gedanken gemacht wie ich es hier schaffen kann das die L183 optimales Wasser haben. @der dennis, ich nehme das sehr ernst sonst würde ich mir nicht mehrere Meinungen einholen. ![]() Da ich keine Erfahrung habe mit Osmosewasser, habe ich mir auch überlegt das ich das ganze erst einmal mit einem Becken machen werde. Vlt hat jemand noch ein Tip, auf was man achten muss beim Erwerb einer Osmoseanlage? LG und dank Sagesmia |
|
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Moin,
ich hatte erst eine kleine Osmose und bin nun bei Vollentsalzer hängen geblieben. Problem bei kleinen Osmoseanlagen ist, ca 8 l pro Stunde ?? D.h. du musst vorher schon alles fertig irgendwo haben. War mir dann zu Streßig, bin Student und habe nicht noch Platz für ein 150 L Faß. Vorsicht halbwissen, ist schon lange her: Wenn du eine gebrauchte Osmose kaufst ist es wichtig, das die Membran im Wasser war, wenn die trocken ist ,geht die kaputt. Grüße Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nachzucht im Becken oder EHK | Vierrollenfreak | Zucht | 8 | 17.09.2007 16:28 |
Becken oder Raum heizen? | Tasha | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 15.01.2007 20:22 |
L129 oder was habe ich da im Becken ? | RUPCH | Welcher Wels ist das? | 10 | 09.03.2006 12:55 |
Vorschlag Neueinteilung Becken - gut oder schlecht? | Vlekkie | Einrichtung von Welsbecken | 0 | 27.10.2005 09:05 |
Der Gau oder geplatztes Becken | barmann76 | OffTopic | 7 | 15.06.2004 20:13 |