![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hallo Christian,
ich habe P. leopardus in einem bepflanzten Becken (Anubias, Vallisneria, Cryptocorynen), als Pflanzenbecken würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Ich kann das bisher geschriebene nur bestätigen. Es werden schon hin und wieder Pflanzen entwurzelt, aber nicht "gezielt" sondern eher als Kolletaralschaden, wenn sie mal in eine Höhle wollen, die viel zu klein für sie ist und der Heckturbo eingeschaltet wird... Gut verwurzelte Pflanzen wie Vallisneria (sobald sie sich unterirdisch verzweigt haben) und auch die Pflanzen, die "frei" stehen (also nicht in der Nähe von Höhlen oder engen Stellen), bleiben bei mir im Boden. Gruß, Karsten
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L-Wels gesucht, bitte kein Pflanzenfresser | Scarlett | Lebensräume der Welse | 4 | 27.08.2008 22:48 |
L114 großes Männchen mit "Beulen" am Kiefer | bidewaterkant | Loricariidae | 2 | 08.09.2005 12:04 |
L033 Pflanzenfresser? | epoxid | Loricariidae | 1 | 18.10.2004 10:03 |
L200 = Pflanzenfresser? | Pollox | Loricariidae | 6 | 13.05.2004 13:01 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |