![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hi,
über den 50er Würfeln ist jeweils net LED- Birne, die das Becken leicht ausleuchtet. Ich würde sagen, daß es hell genug ist. Und wie schon erwähnt sind diese Becken von drei Seiten schwarz beklebt. Das sollte doch passen, oder??? Die Becken der 270er und der 174er stehen oben im Regal und haben keine Beleuchtung. Ich könnte die Raumbeleuchtung anmachen (36Watt Röhre). Ich hab auch kein Konzept geändert, die Welse kamen in die so eingerichteten Becken. Wenn ich mir die Homepage von L173.de anschaue liegen auch nur die Höhlen so nebeneinander, manchmal mit Steinen abgedeckt, und es klappt bei denen........ Gruß Sascha
![]() |
#2 | ||
L-Wels
|
Zitat:
hattest Du weiter oben nicht geschrieben, das die Becken der erfolgreichen Vorbesitzer anders aussahen ? also Konzepz des Vorbesitzers vs. Deinem war gemeint. ... Zitat:
Mal geschaut, wie viel oder wenig Licht haben denn andere erfolgreiche Züchter über ihren Becken ? edit: ich glaube nicht, dass es an technischen oder hydrochemischen Dingen liegt.... da sollte eher das Gesamt-setup überdacht werden. Die genannten Arten werden ja durchaus gezogen.
Beste Grüße Jörn ![]() Geändert von Joern (05.08.2010 um 13:22 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
L-Wels
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Meint ihr, die 11 L174 hätten Platz in einem 50x50x40er Würfel??? Oder ich muß mir mal Gedanken machen, wie ich das 80er Becken umstrukturiere... Hättet ihr ne Idee, wie ich es umstrukturieren könnte, denn ich hab irgendwie nicht so die Phantasie... ![]() ![]() ![]() Gruß Sascha
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue (L-?) Welse und Problem | Fatzke | Loricariidae | 47 | 24.10.2009 10:19 |
L91 dies und dass | Cattleya | Zucht | 10 | 26.08.2008 11:24 |
bin der meinung,dass es ein L 121 ist und ihr? | Catfishfan | Welcher Wels ist das? | 10 | 23.06.2008 20:58 |
L255 und dies und dass.... | Cattleya | Loricariidae | 10 | 21.09.2007 12:03 |
ist dass ein kleiner L134 oder ein Panaqoplus? | welseXXX | Welcher Wels ist das? | 20 | 22.07.2005 12:28 |