![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hey
Wenn deine Welse alle Gesund sind dann tausche doch die jeweiligen Gruppen mal aus. Setze die gruppen um und warte ab. Mit der Zeit bekommt man da so ein Gefühl für seine Welse und für die Becken. Ich habe auch längere Zeit die Gruppen hin und her gesetzt bis es mit dem laichen geklappt hat. Ich würde den HMF nicht nur über die Ecke machen sondern komplett über eine Seite und 5 cm Wandstärke. Da hast du mehr oberfläche für die ansiedlung der Bakterien und bei mir hat die Umstellung auf eine große Matte ware Wunder bewirkt. Mulm lasse ich immer drinnen nur Futterreste und zuviel Kot werden mal abgesaugt. Wenn du schreibst die Weibchen sind immer rund dann würde ich Dir auch mal eine Diät für die Welse empfehlen. Füttere sie 4-5 Tage nicht und gebe ihnen nach einem Größerem WW nur Frostfutter Schwarze mit Roten Mückenlarven gemischt. Wirkt normalerweise wunder ![]() Viel Glück. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue (L-?) Welse und Problem | Fatzke | Loricariidae | 47 | 24.10.2009 10:19 |
L91 dies und dass | Cattleya | Zucht | 10 | 26.08.2008 11:24 |
bin der meinung,dass es ein L 121 ist und ihr? | Catfishfan | Welcher Wels ist das? | 10 | 23.06.2008 20:58 |
L255 und dies und dass.... | Cattleya | Loricariidae | 10 | 21.09.2007 12:03 |
ist dass ein kleiner L134 oder ein Panaqoplus? | welseXXX | Welcher Wels ist das? | 20 | 22.07.2005 12:28 |