![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hi Patrick!
Erstmal Gratulation zur Brut und viel Erfolg bei der Aufzucht! Danke für deine Tips, die sind doch schonmal ein Wichtiger Anhaltspunkt für mich. Zur Beckenaufteilung: Da ich "nur" 1/1 habe habe ich drüber nachgedacht ein paar Höhlen links und ein paar Höhlen rechts zu platzieren, und das Becken in der Mitte mit Wurzeln etc. in 2 große Bereiche zu teilen. Liegen deine Höhlen "offen" da oder sind sie irgendwie "überdacht"? Falls beides vorhanden ist: Welche werden bevorzugt, mit oder ohne Dach? Mit den Red Heads bin ich mir noch nicht sicher, einerseits hab ich schon erwartet dass sie entwischte Larven jagen, andererseits hat man bei Kakteen ja meist genug Larven, und ich weiß auch nicht ob ich genug vertrauen is das Männchen habe um die Larven bei ihm zu lassen bis der Dottersack weg ist. Was mir aber mehr Sorgen macht, ist dass die 4 offenbar grade adult werden, sie Balzen wie verrückt. Und da frage ich mich ob das Gebalze die Welse nicht vielleicht stört. Die beiden leopardus schwimmen momentan in Leitungswasser, ich werd wohl vorerst LW ins Zuchtbecken geben, und wenn es überhaupt nicht klappen will kann ich ja immernoch an der Härte drehen. Haben sich deine garnicht gekloppt um die Reviere auszuknobeln? lg Ansgar
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein neues Projekt steht an.. | Energy | Einrichtung von Welsbecken | 53 | 14.09.2007 14:47 |
Projekt F.A.Q. | L-ko | Neuigkeiten | 22 | 07.07.2007 18:24 |
0. Projekt-Podium | L-ko | Podium F.A.Q. | 1 | 19.02.2007 17:27 |
Das NEODAT II Projekt | Marc | Sonstige Arbeiten und Berichte | 0 | 10.08.2006 07:00 |