![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo Anke,
vielleicht kannst Du zusätzlich zum Luftausströmer ja auch noch den Auslauf Deines Filters auf die Wasseroberfläche richten. Das bringt auch Sauerstoff ins Wasser. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Anke,
für Deinen Filter gibt es einen Diffusor, ist bei dem Juwelfilter eh eine prima Sache, Du erkennst dann sofort wenn der Wasserdurchfluss im Filter weniger wird. Mfg Maike
Geändert von Welsmutti (28.07.2010 um 00:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Anke,
einen Diffusor in den Filterauslauf zu installieren ist sehr effektiv und sparst evtl. den Durchlüfter. Man kann leicht unterschiedliche Fabrikate mit einem kleinen Stück passendem Schlauch befestigen. Ich nehme gerne den von Eheim, der lässt sich komfortabel einstellen und befestigen. Ansonsten Gurke füttere ich nicht gern, weil sie leicht zerfällt und dann halt trübt, Bakterienbildung fördert, etc. Zuccini, Kohlrabi, Kartoffel, etc. gefallen mir besser. Aber wie ja schon gesagt, immer nur kurz im Becken lassen und restlos entfernen, dann sollten dir das eigentlich nicht wieder passieren. lg Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Woran erkenne ich Hemiloricaria beni? | OlliH | Loricariidae | 0 | 26.02.2007 13:23 |
Wo / Woran laichen Panzerwelse in S | Stefan | Callichthyidae | 0 | 02.08.2005 21:43 |
woran erkennt man m oder w bei elfenwels??? | mackanzie82 | Lebensräume der Welse | 18 | 30.06.2004 18:46 |
Woran ist er gestorben? | ghostcat | Krankheiten | 8 | 03.02.2004 14:53 |
Woran erkennt man das Eier befruchtet sind? | Aquaticus | Aquaristik allgemein | 7 | 11.01.2004 16:28 |