![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hi Mario,
ich halte in meinem becken die L-07, L-114,L-177 und L-191 und alle haben keine probleme. Die Diskus sind ruhig und a5tmen ganz normal. Die Temperatur liegt bei mir 29 ° C und viel durchlüften dann klappt das auch sehr gut mit den welsen, aber wie Daniel schrieb sollten sie alle so das änliche wasser gebrauchen. Auch den Ancistomus Sabaji hate ich zeitlang drinn und es war auch gut. Ist deine entscheidung was du für weche gerne haben willst oder was es dir besser gefällt.
Gruß Dijana !!!Tausche mein Ancistomus Sabaji geschlechtsreif 19 cm (mänchen) gegen ein gleich großes Weibchen!!! Oder suche ein Weibchen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- L-7+, L-14, L-75 (Ancistomus Sabaji),L-114, L-134, L-177, L-190,L-191, L-330, L-333+, Corydoras Sterbai+, Corydoras similis++, Corydoras Gossei, Corydoras sp. "CW021" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi,
dabei muss man ausdrücklich erwähnen, dass Diskusfutter für Baryancistren und die Panaque durch den hohen tierischen Anteil auf Dauer nicht geeignet ist. Wir sprechen hier von einer Haltung über viele Jahre und Schäden, wenn sie dann auftreten, meist nicht mehr gut gemacht werden können und immer drastisch enden. Dramatisch wird es dann, wenn an die Diskus zusätzlich noch Warmblüterfleisch verfüttert wird. Man sollte hier, wie bereits erwähnt darauf achten, dass wenn Welse hier Beifische sein sollen carnivore oder omnivore Welse gehalten werden |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi,
na das war klar das es wieder so kommen sollte! Folgendes ich verfüttere hier an meine Diskus Flockenfutter, lebendfutter und grün futter. Jede menge Holz und Pflanzen sind im Becken, wohl gemerkt keine angeraspelten. Es gibt so ein Frofu mit viel grün drinn und natürlich gute alte gurke und zuchin als frischbeilage. Was soll den da bitte nicht stimmen? Der L-177 beide wachsen stätig und sind sehr vital, keine eingefallene bäuche! Der L-191 raspelt mir meine Wurzel gut ab so das ich jede We mein kompletten boden sauber machen muß und er wächst auch. Die Disken verputzen hier ihr futter und die Welse ihren also alles gar kein problem und alles liegt an der technik und art wie und wann ich sie futtere. Das sich da die meinungen unterscheiden und das mann da die einen von den anderen trennen muß muß nicht bedingt. ![]() Ich trenne auch nicht döner vom Salat oder Pizza?! Du etwa? ![]()
Gruß Dijana !!!Tausche mein Ancistomus Sabaji geschlechtsreif 19 cm (mänchen) gegen ein gleich großes Weibchen!!! Oder suche ein Weibchen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- L-7+, L-14, L-75 (Ancistomus Sabaji),L-114, L-134, L-177, L-190,L-191, L-330, L-333+, Corydoras Sterbai+, Corydoras similis++, Corydoras Gossei, Corydoras sp. "CW021" |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diskus | scrophi | Loricariidae | 25 | 06.09.2007 15:08 |
4 Diskus | James | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 02.11.2006 16:32 |
Diskus | Root | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 24.01.2006 15:38 |
Diskus | Snowball | Krankheiten | 3 | 07.12.2003 14:43 |