![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Junger Hupfer
|
Hi,
die vier Verbliebenen sind auf jeden Fall die gleiche Art, ganz sicher. Leider wusste der Vorbesitzer nichts über das Herkunftsgebiet, aber alle stammten aus dem gleichen Import. Sollte es sich also um L 2 handeln, was ich mittlerweile als gut möglich betrachte, dann kann kein P. sp. "Rio Curuá-Una" dabei sein. Die Verbreitungsgebiete sind dafür zu unterschiedlich. Gleiches wäre auch bei L 169 der Fall. Ich hab mich wohl vom "Dunklen" zu sehr in die Irre führen lassen und auf L 374 geschlossen. Der hing von Anfang an vorne, sichtbar an der Scheibe. Die Anderen mussten erst aus den Höhlen geschüttelt werden, weswegen ich deren Zeichnung/Färbung nicht ganz so stark beachtet habe. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Guten Morgen Nachbar,
aslo gut sind wir uns einig das es auf keinen Fall L374 sind. Das ist ja schon mal etwas. Wie könnte ich den jetzt noch schauen ob es L2 oder L169 sind? Streifen zählen???? Oder ich hole dich demnächst nochmal ab und du guckst nochmal. Irgendwann, eilt ja nit so. Grüße und dank euch allen für eure Antworten Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels Gott
|
Hallo,
Hätte jemand hier Streifen der Rücken und Schwanzflosse gezählt,wäre sofort aufgefallen das es keine L 374 sind. Jetzt sollte man Linien des Kopfes der beiden möglichen Arten beachten. Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
lg Udo
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels Gott
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Cascudo
|
Hi!
Wobei die Anzahl der Steifen in Rücken- und Brustflosse bei L374 nicht konstant zu sein scheint, wenn ich mir die Bilder so ansehe... Grüße, Christian
![]() |
#17 |
Welspapa
|
Hallo Freunde,
so hab ihr entlich noch mal so 3 Bilder von den Jungs. Vielleicht gibt das jetzt etwas mehr Aufschluß ob es sich um L002 oder L169 handelt, damit wir das Thema dann auch vielleicht abschließen können. Also, eure Meinung ist gefragt! Gruß Chris Ps: Donnesrstag geht es entlich ab in den Urlaubiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Welspapa
|
hi,
könnten es auch l74 sein? |
![]() |
![]() |