![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hi,
da habe ich teilweise andere Erfahrungen. Lebendgebärende können sehr wohl ein Problem sein. Bei mir haben Schwertträger - Guppys schätze in diesem Aspekt recht ähnlich ein - bei mehreren Exemplaren von Corydoras sterbai die Afterflossen komplett weggeknabbert, bei denen war die ganze Schwanzwurzel wund. Das ist sicher eher die Ausnahme und es waren auch nur wenige Schwertträger-Exemplare, die da "mitgemacht" haben. Aber die dafür umso ausdauernder ("lernfähig"). Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob bei mir die Lebendgebährenden die Ursache oder nur Nutznießer der Situation (Verletzung o.ä.) waren. Bei einem Hexenwels haben bei mir (vermutlich) Ancistren "bis auf's Fleisch" alles weggeraspelt. Aber auch hier waren die Ancistren ev. nicht die Ursache. Hypancistren "raspeln aber nicht so viel in der Gegend rum", da halte ich es für unwahrscheinlicher. Nachtrag: Wenn die Gupps dran rumzupfen, würde ich die Guppys sofort entfernen, sonst wird das immer schlimmer. Gruß, Karsten P.S. Die Gepeinigten haben es alle überlebt, einige Sterbais haben aber seitdem leider keine Afterflosse mehr...
Geändert von Karsten S. (02.05.2010 um 20:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
hallöchen was könnte ich sein? | froeschchen | Welcher Wels ist das? | 6 | 08.02.2010 07:06 |
Wer könnte das sein ? | sweetwalida | Welcher Wels ist das? | 2 | 14.07.2007 07:57 |
Wer könnte Ich sein? | Razorblade | Welcher Wels ist das? | 7 | 03.05.2007 12:58 |
Was könnte ich sein? | malerxxl | Welcher Wels ist das? | 31 | 03.04.2007 07:19 |
Was könnte ich sein? | Jenne | Welcher Wels ist das? | 14 | 21.03.2007 12:11 |