![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#27 |
L-Wels King
|
Hallo Robin
Das kann ich so nicht unterschreiben. Problem ist wohl, dass viele alles was rumschleimt als Planarien bezeichnet. Deshalb verschiedene Erfahrungen. Hat man aber die Dreieckskopfstrudelwürmer eingefangen - dann hat man schon Probleme. Die fressen sehr wohl die Welsgelegen und machen recht durch ihren giftigen Sekretabsonderungen Probleme. Drum fressen keine Fische diese Planarien. Flubenol funktionert gut. Danach hat man aber Jahrelang keine TDS. Ist blöd. Mit Panacur kenne ich mich nicht aus, aber viele verwenden es, weil es schonender für die Schnecken sind. Ich habe selber mit Flubenol behandelt. Keine Welse hat darauf reagiert. Auch nicht 2-3 cm Zebrawelsjungen. Die machen heute meine Zuchtgruppen - keine Probleme. Viele Grüsse Line |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Planarien | maccus | Aquaristik allgemein | 4 | 03.06.2009 19:02 |
Hilfe Planarien | wollerosekaufe | Aquaristik allgemein | 10 | 01.03.2009 17:12 |
einiges zu Planarien | madate | Aquaristik allgemein | 2 | 13.03.2006 11:23 |
Planarien | Crazyspirit | Krankheiten | 6 | 10.03.2006 20:56 |