![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Händler/Züchter
|
Möchte diesen Thread wieder aufgreifen, da ich aktuell wieder Würmer in meinem L134 Becken habe. Habe damals das Becken mit Panacur behandelt, danach war kein Wurm mehr zu sehen. Konnte auch keine negativen Auswirkungen auf die Fische beobachten. Die jetzigen Würmer sehen so aus:
![]() Hatte diese damals auch schon vor der Behandlung. Die Würmer sind sehr dünn und ca. 10mm lang. Sie haben eine Art Saugmaul mit dem sie sich festhalten können. Außerdem sammeln sie sich besonders auf Futterresten (siehe Bild), lassen sich also leicht absaugen. Nun meine Fragen: Welche Würmer sind das und hat jemand von euch das gleiche Problem? Sind die Würmer schädlich für die Fische, Gelege, Jungfische? Wie lassen sich die Würmer dauerhaft bekämpfen? Hatte im August mein erstes und bisher auch einziges Gelege meiner L134. Die Behandlung mit Panacur habe ich ca. im Dezember durchgeführt. Entweder haben die L134 seitdem nicht mehr abgelaicht oder die Würmer zerstören evtl. die Gelege. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Welse sind das? | diabolo734 | Welcher Wels ist das? | 11 | 13.07.2008 19:31 |
Welche welse sind das? | Mike1 | Welcher Wels ist das? | 47 | 15.10.2006 22:10 |
welche Welse sind das? | markt | Welcher Wels ist das? | 4 | 23.08.2006 15:10 |
Welche sind das ? | jacky38 | Welcher Wels ist das? | 12 | 07.03.2006 11:52 |
Welche Welse sind das ? | Strauss | Welcher Wels ist das? | 16 | 17.06.2005 20:07 |