![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hi René & Jeanette ,
ich weis was ein teil der Wasserwerte bedeuten^^ KH und GH bin ich mir nicht so sicher. Ist GH nicht die Wasser härte ? Die Meisten Welse habe ich geschenkt bekommen. Ich habe ziemlich blind diese Welse bekommen . Das Wasser habe ich auch im Zoohandel XY Testen lassen, die jedoch sagten es sei alles im grünen Bereich. Wegen dem toten Molly: Er war in der Spitze einer Höhle . Die Silbermollys sind normalerweise nicht in den Höhlen und die Welse haben den Molly ignoriert. Das die Welse an dem Mölly gestorben sind glaub ich auch nicht . Vllt der Antennenwels aber nicht die anderen. Ich wechsele Wöchentlich das Wasser . Ich vermute das der Ammoniak so hoch ist wegen der Überbevölkerung der Silbermollys. Es kann auch am Außenfilter liegen da der Leistungsschwäche zeigt. Den Innenfilter habe ich drinne um den Haiwels zu ,,bespaßen"^^ Die Wurzel und der Boden ist nicht am Faulen. Dies kann man schon ausschließen. Habe ich schon kontrolliert. Reichen Teststreifen nicht um das Wasser zu testen ? Trotzdem danke für die Tipps PS : Als angriff sehe ich das auch nicht . Nur als gute Kritik. MFG Kevin
![]() |
#2 | |
L-Wels
|
Hallo Kevin,
ein paar weitere Fragen die sicher bei der Findung der Ursache helfen.... Wieviel? Zitat:
- Sind Schnecken im Becken? Wie verhalten die sich? - Wie wär's mit 'nem Foto? Wie oft reinigst Du den Filter - und wie? Nein, Tropfentests sind viel genauer. Deswegen nennt man Teststreifen auch 'Ratestäbchen'. ![]() Viele Grüße, Manuel
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauner Kies= Gefahr für Welse??? | waller666 | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 28.02.2010 12:27 |
Panzerwelse eine Gefahr f | dister | Callichthyidae | 3 | 16.11.2005 09:34 |
LDA33 | a33 | Loricariidae | 41 | 30.06.2005 13:24 |
Lda33 | Joe | Loricariidae | 3 | 15.12.2003 16:38 |
Kreuzung Blauer Antennenwels/albino Antennenwels | chuebner | Zucht | 3 | 25.11.2003 16:20 |