Hi!
Zitat:
doch falls eben dieser Überlauf verstopft (Blätter, geraschel, wasauchimmer) - dann pumpt dir deine Pumpe das Filterbecken leer und damit ins Wohnzimmer.
|
Also nen Filterbecken mit Schwimmerschalter hab ich noch nie gesehen...wer meint das zu brauchen und die Wirtschaft ankurbeln zu müssen soll sichs einrichten, ich halte das für überflüssig. Nen dicken fetten Filterkorb drangebastelt und da verstopft nichts (zumindest nicht so schnell dass man es nicht merkt und über Nacht das Wohnzimmer voller Wasser hat). Und um auf meinen ersten Post in diesem Thread zurückzukommen:
Zitat:
PVC-U Verrohrung im entsprechenden Durchmesser (möglichst groß)
|
Entsprechender Durchmesser (möglichst groß) soll heißen ca. 40-50mm, bei so einem dicken Rohr muss schon einiges schief laufen damit das auf die Schnelle verstopft. Und selbst wenn, wie Christian bereits angemerkt hat ist kaum ein Becken randvoll gefüllt, und kaum eine Pumpe kann ein Becken restlos leermachen, also dürften im Notfall von den 60 Litern im Filterbecken vielleicht 20 bis höchstens 30 auf dem Teppich landen. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Und wie gesagt, um ein 50er Rohr dicht zu kriegen, da muss schon mehr daherkommen als ein einsames Seemandelbaumblättchen...
lg Ansgar