![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
... weit gereist
|
Sodele Ihr Lieben,
ich habe ein wenig gebuddelt und noch ein Bild von damals gefunden. Bitte nicht wundern - ist keine tolle Quali denn damals hatte ich nur meine kleine Kamera zur Verfügung. Aber man kann ganz gut sehen, wie schön die Oberfläche damit verkrautet war. ![]() Das war einer meiner Colisas bei der Brutpflege. LG Elke
![]() |
#12 |
L-Wels King
|
Hey Elke
Die Pflanzen auf dem Bild müssten dann aber alles ableger sein oder? die mit dem wachstum sich richtig auflösen und die blätter dann richtig fein sind. Ich suche mal im Pflanzenbuch nach dem Name. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
... weit gereist
|
Hi,
ja - das sind nur die kleineren Ableger. Die großen Pflanzen hatten teilweise problemlos Durchmesser zwischen 30 und 40 cm und waren kaum heil aus dem Wasser zu heben bevor sie sich in laute Teile und kleine Pflanzen zerlegten. LG Elke
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Huhu
Ja dann sprechen wir auf jeden Fall von einem Farn nur mal schauen was es für einer ist den der Ceratopteris pteridoides ist es nicht bei uns. Ich die Pflanze wenig ansprechend für mein becken. Ich bin noch am suche ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
Hi Leute,
ich wollte ne kleine Frage hier reinstellen wenn das kein Problem ist: Sind Oberflächen Pflanzen sehr nützlich? Ich kann mir schon denken das je mehr Pflanzen man hat desto mehr Sauerstoff wird gebildet oder nicht. Mfg Kevin
![]() |
#16 |
L-Wels
|
hi kevin,
also bei schwimmpflanzen geht es weniger um die sauerstoffproduktion, da sie die photosynthese oberhalb der wasseroberfläche betreiben und der sauerstoff demnach auch nicht im wasser frei wird. mir geht es bei schwimmpflanzen persönlich eher um beschattung, nährstoff-zehren und verstecke und laichplätze für meine fische (im speziellen fall nannostomus). aus welchem grund die anderen foren-member ihre genau drinne haben sollten sie vllt selber erklären ![]() felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Welspapa
|
Danke Felix
Mfg Kevin
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wels saugt Wasseroberfläche ab. | MissWels | Loricariidae | 3 | 16.12.2006 19:53 |
Welche Schwimmpflanzen | Lux | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 28.09.2005 12:00 |
Suche Schwimmpflanzen | alpina | Suche | 0 | 30.05.2005 04:43 |
Schwimmpflanzen ? | Jimmyyy | Einrichtung von Welsbecken | 15 | 20.05.2005 16:27 |