L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 14:11   #31
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Tobi,

Deine Vorwürfe sind haltlos oder Du verstehst das geschriebene Wort nicht. Auch hier will ich nicht die Zitate widerholen.

Absatz 1.
Stimmt und ist die Wahrheit, keinerlei Beleidigung, sondern Realität.

Absatz 2.
Was ist da falsch? Die fachliche Seite der Moderatoren bezog sich darauf, wo ist ein thread ein Fachbeitrag und wo allgemeinaquaristisch zu sehen. Siehe meine Anmerkung über das Wissen. Je größer das Wissen, um so mehr ist es allgemein. Also auch kein Angriff oder Beleidigung. Auch bleibe ich bei der Meinung, dass zu schnell und heftig reagiert wird. Was ist schlimm daran? Wo ist da ein Angriff zu sehen? Hier in Deutschland ist die freie Meinungsäußerung grundrechtlich gesichert. Dagegen bleiben sexistische Äußerungen stehen. Diese gehören aber sofort gelöscht. Siehe L-Wels-Tage.

Den letzten Absatz lasse ich hier mal unkommentiert stehen. Da Bine ihn verstanden hat.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 14:15   #32
Bluesmaker
L-Wels

Hallo Bine,

tut mir leid, überlesen. Dann sag das doch einfach auch in dem Thread den Du schließt, sonst entsteht ein falscher Eindruck, wie man hier sieht.

Gruß
Manuel
Alt 22.12.2009, 14:18   #33
Hexenfreak
L-Wels

Benutzerbild von Hexenfreak

Hallo,

ich will ja jetzt nicht gerade ins Bienennest treten doch:

Was sollte das Forum auf den L-wels-Tagen verloren zu haben?
Wann wurde auf fachliche Fragen letztmalig mit fachlicher Auskunft geantwortet?
Wie oft steht die Frage im Raum, gibt es überhaupt noch wichtige "fachliche" Erneuerungen im Bezug auf L-Welse und deren Vermehrung (absichtlich NICHT Zucht)?
Das wichtigste hier sinnd nunmal die L-Nummern doch wie genau sind diese, vor allem in der Zukunft(siehe falsche Bilder und unerkennbare Arten, falsche Bezeichnungen, Willkür usw.)?
Wie immer die Frage was passiert mit den Daten in der Zukunft unter den kommenden Zuständen (Bildrechte, Forumseigentümer,usw)?
Wie oft wurden fragen einfach stehen gelassen ohne Antwort, aufgrund von Nichtwissen oder Geheimnistuerei?
Wenn ich das alles allein heraus finden soll - brauch ich auch das Forum nicht.
Bis dato war es nur eine gute Adresse um Kontakte zu knüpfen - mehr nicht, naja vielleicht noch mal die L-Nr. in Bild vorgestellt zu bekommen, was ja sehr wichtig ist - nicht alle besitzen die Datz seit den 90igern.
Noch eine kleine Ansprache zu dem L-Wels-Kalender: vor 2 jahren wurde schon um Kritik gebeten, wie immer... damals wurde erwähnt dass es stört mehr als Bild und Kalender auf einer Seite zu haben (Informationsüberfluss welcher zu häufig gleich und unnötig war) was für ein Aufruhr - schaut mal auf letzten und neuen Kalender!
Es ist noch etwas was stört, doch das möchte ich gern mit dem Bildauthor selbst in ruhigen nicht kompromitiven Gespräch vielleicht bei einem Bierchen mal besprechen - ich bin nicht der einzige der der Meinung ist...
Auch wenn wieder alle schreien super, besser geht nicht, weiter so, usw.
Denn das ist nicht so, nennt man das Heuchlerei?
Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft vermiss ich schon seit Langem in diesem Forum, zu befürchten ist, dass diese auch nicht wiederkommen wird.

Da helfen auch nicht die eindeutigen zwischenmenschlichen Beziehungsprobleme, die sich hier alle Jahre wieder abzeichnen.

Frohe Weihnachten, auch wenn mir vorgestern mein schönes Zuchtmännchen gestorben ist - unersetzlich - die Welt ist vergänglich...
Alt 22.12.2009, 16:38   #34
Dr. Snowball
Wels

Hi zusammen,

auch wenn ich im Forum seit langem nur noch mitlese und sehr selten mal meinen Senf dazugeben will, kann ich Marion, Elko, Wulf, Sven und Andi nur beipflichten.
Im Forum fühle ich mich schon seit langem nicht mehr wohl und das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum viele "Welsexperten" sich so rar machen.
Anfragen z.B. nach nicht funktionierender Mailbenachrichtigung werden einfach seit Monaten ignoriert.
Wahrscheinlich muss man zu einem gewissen Klientel gehören, um gehört zu werden. Ich weiss es nicht.
Wie soll ich dann z.B. eine Nachricht von dir Bine bekommen, wenn ich Interesse an deinen Welshöhlen habe??
Dann deaktiviert diese Funktion doch wenn das nicht hinzubekommen ist.
Sorry Bine, nimm das bitte nicht persönlich, aber wenn ich z. B. deine Beiträge lese, mag ich meist gar nicht mehr weiterlesen.
So bissig, beinahe hysterisch wie du dich mitteilst, wird einem jede Lust am Weiterlesen verdorben.
Beispiel:
Zitat:
Zitat von Hummer Beitrag anzeigen

Und doch, du jammerst! Und wie!

Wenn ich an einem Tag zwei verschiedene Angebote ab zu geben habe werde ich das in Zukunft dann in eine packen! Zufrieden?

Meine Güte, welch ein Elend!

Bine
Du wirst meiner Meinung nach sehr persönlich und verletzend. Im Hinterkopf habe ich dann immer eine gewisse COEKE.
Denk mal drüber nach.

Es ist schon traurig, wieviele Hits dieses Thema innerhalb kürzester Zeit bekommt.
Da bleibt das fachliche hier im Forum leider auf der Strecke.
Alt 22.12.2009, 16:56   #35
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hi Wulf,

wo zum Teufel habe ich denn von "beleidigen" gesprochen?
Wenn ich jemanden mit Worten angreife, beleidige ich ihn
noch lange nicht.
Und was an sexistischen oder wie auch immer gearteten
Äußerungen in Hannover gelaufen ist, weiß ich nicht, will ich
auch gar nicht.

Zitat:
Zitat von Sven
Was sollte das Forum auf den L-wels-Tagen verloren zu haben?
Ist das auf meinen Beitrag bezogen? Wenn ja, habe ich das
gesagt? Nein, nur das man über Forenprobleme doch wohl
auch mal hätte sprechen können, in kleinem Kreis, nicht
sonst wie. Einfach ein normales Gespräch, kein an-die-große-
Glocke-hängen. Warum das dann hier plötzlich wiederholt
geschehen muss, ist mir einfach ein Rätsel, man möge es
mir doch bitte bitte erklären.

Wulf, ich habe dich nicht beleidigt, sondern einiges in deinen
Beiträgen dieses Threads angegriffen, also beleidige mich bitte
auch nicht.

Zitat:
Deine Vorwürfe sind haltlos oder Du verstehst das geschriebene Wort nicht.
Danke.

Grüße Tobi

EDIT: Imho: Wenn nichts fachliches kommt, dann kommt nichts, das kann man nicht erzwingen oder? Dann lässt man halt einfach mal laufen... Die schlechte Stimmung kommt mE wohl eher von solchen Themen wie diesem hier. Fachliches zu lesen gibt es hier reichlich.

Geändert von skullymaster (22.12.2009 um 17:01 Uhr).
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 17:22   #36
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hi,

zur Info:
L-Welse.com war auch auf den L-Wels-Tagen ein (Pausen-)Thema - im kleinen Kreisen - ohne es dort und dann auch hier an die große Glocke zu hängen. Die Leute, die sich über L-Welse.com auszutauschen hatten, haben das schon getan, soweit es die Zeit und die "konkreten Personen" dieses zuliesem.
Vielleicht haben sich nicht "alle Kreise" gefunden, finden können.

Viele Grüße
Elko
Alt 22.12.2009, 17:33   #37
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Tobi,

wo war ich beleidigend? Wenn ich schreibe, dass Du nicht richtig liest bzw. es nicht richtig interpretierst, dann scheint es doch zu stimmen, denn Du gehst auf keine Fragen ein. Dazu kommt noch, dass ich Deinen Beitrag nicht mal als Angriff gesehen habe, Du schreibst es aber.

Die sexsistischen Beiträge findest Du hier im Forum, diese waren nicht auf den L-Wels-Tagen, sondern in dem entsprechenden thread.

Da sieht man mal wieder, wie schnell man falsch verstanden wird. Mir ist es jetzt aber egal, hier wird nur verstanden, was man verstehen will. Eine vernünftige Antwort erhält man hier nicht. Ich erwarte nun auch keine mehr.

Ich möchte hier nur noch mal klar machen, dass ich keinen persönlich angreifen wollte. Es war nur mein Ansinnen, dass man nicht alle Beiträge gleich schließt, sondern vorher einmal überlegt und nicht gleich schreibt, dass es ein allgemein aquaristisches Thema ist und deshalb geschlossen wird. Denn wenn man es genau sieht, dann sind alle Beiträge durchweg allgemein aquaristisch, außer die Glückwünsche und Vorstellungen. Ansonsten driftet das Forum zur Zierfischbörse ab.

So, jetzt habe ich mal meine Gedanken verkündet und ihr solltet mal darüber nachdenken, mehr hatte ich nicht erwartet. Meinethalben könnt ihr diesen thread schließen, löschen oder was ihr wollt. Ihr versteht mich ja doch nicht.

Liebe Grüße und schöne Festtage
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 17:40   #38
skullymaster
Tschisas lebt!

Benutzerbild von skullymaster

Hi Wulf,

Zitat:
So, jetzt habe ich mal meine Gedanken verkündet und ihr solltet mal darüber nachdenken, mehr hatte ich nicht erwartet. Meinethalben könnt ihr diesen thread schließen, löschen oder was ihr wollt. Ihr versteht mich ja doch nicht.

Wulf
Eben deswegen sollte man solche Sachen vielleicht mal im realen
Leben besprechen, da wird man nicht so leicht missverstanden.

Ebenfalls frohe Festtage...

Grüße Tobi
Alt 22.12.2009, 18:07   #39
Hummer
L-Wels Gott

Benutzerbild von Hummer

Hi,

Zitat:
Zitat von Dr. Snowball Beitrag anzeigen
So bissig, beinahe hysterisch wie du dich mitteilst, wird einem jede Lust am Weiterlesen verdorben.
Was ist? Hast du dich nicht getraut, die Worte "beinahe hysterisch" schwarz auf weiß zu schreiben, oder wolltest du meine technischen Fähigkeiten austesten?
So einen Schmarrn hab ich lang nicht gesehen.<-- Und ob du das nu "bissig" und/oder "hysterisch" findest oder ob ich dir nun Coeke wieder in deinen Hinterkopf gezaubert habe ist mir völlig schnurz!
Sag was du meinst (schwarz auf weiß) aber so ein Gedöns geht gar nicht!

Zitat:
Du wirst meiner Meinung nach sehr persönlich und verletzend.
Wo bitte werde ich denn da persönlich und/oder verletztend?

Zitat:
Im Hinterkopf habe ich dann immer eine gewisse COEKE.
Denk mal drüber nach.
Hmm....fühl ich mich nun geschmeichelt oder eher beleidigt? Letzteres wirst du nicht hin bekommen, ist bestimmt auch nicht deine Absicht! ^^

Zum Rest:

I mog nimmer! Is eh immer das Gleiche!

Bine

Hummer_L-Welse.com@gmx.de
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 18:39   #40
Karsten S.
Moderator

Benutzerbild von Karsten S.

Hi,

ich gehe trotzdem auf die ursprüngliche Frage ein:
Für mich ist ein Fachforum ein Forum, in dem auf inhaltliche Korrektheit Wert gelegt wird; vor allem, wenn es um fachliche Informationen geht.

Außerdem sollten die relevanten Fachinformationen nicht zu sehr in OT-Beiträgen vergraben sein. Daher halte ich eine klare Trennung für erforderlich. Ob der "Rest" dann innerhalb oder außerhalb des Forums ist, ist für mich sekundär.

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Ihr versteht mich ja doch nicht.
Da solltest Du ev. mal drüber nachdenken. Es gibt ja immer zwei Möglichkeiten/Seiten, woran dies liegen kann .
Ev. liegt es auch daran, dass der eine oder andere zwischen den Zeilen liest.
Ansonsten denke ich wie Tobi, durch ein persönliches Gespräch lässt sich vieles viel besser klären als hier im Forum.

@All: Es würde auch schon viel helfen, wenn die vielen eindeutig negativ besetzten und provozierenden Wörter weggelassen werden, wenn man nicht provozieren möchte.

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich vorbehaltslos an...
Ich wünsche Allen frohe und erholsame Festtage.

Vielleicht fällt dem/der einen oder anderen auch schon ein guter Vorsatz für das nächste Jahr ein...

Vielleicht schaffen es ja Foreneigner und Hoster tatsächlich mal endlich das besch... PN-Benachrichtungsproblem zu beseitigen. Uns Mods sind da leider die Hände gebunden.
Manuelles Freischalten und/oder ggf. Ändern der Mail-Adresse geht bis dahin weiter über PN an mich.
Von "Ignorieren" kann also (von Seiten der Mods) keine Rede sein.

Gruß,
Karsten

Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort