L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 12:11   #1
letti
Babywels
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 18
L270 Kreuzung

Hallo
Kann das sein das sich L 270 mit Ancistrus piaretra so gut versteht das sich Nachwuchs einstellt. Folgendes ich hab mir vor einigen Jahren L 270 zugelegt und auch erfolgreich nachgezüchtet. Dann wollt ich meine Gruppe verkleinern da kein interesse an dieser Gruppe war und ich das Zuchtbecken auflösen mußte. Kamen sie in mein Gesellschaftbecken ins Wohnzimmer da dort noch Platz war stellte ich einige Höhlen mehr rein. Dort war nur ein Pärchen Ancistrus piaretra drin. Das ging auch gut und da nur Panzerwelse und ein paar Neonsalmer als weitere Insassen da waren verlief alles ruhig. Mein Zuchtpärchen der L270 verstarb nach einiger Zeit halben Jahr ich weiß nicht aus welchen Grund und es blieben mir 3 Tiere über wobei 2 sicher Männchen waren. Doch für mich war das nicht schlimm da ich nicht wirklich züchten wollte. So verging wieder ein Jahr. Nun schwimmen seit kurzen immer wieder Jungwelse rum. Doch von wem diese sind kann ich nicht genau sagen. Ich seh immer wieder den Ancistus Bock in einer Höhle ab und zu mit einem L 270 nach einiger Zeit wieder mehr Jungwelse. So sind jetzt schon ca. an die 30 Jungwelse aufgekommen. Die schauen zwar aus wie ein Ancistrus kommen mir aber doch etwas anders vor da sie grobe Flecken und bräunlicher oder heller in der Färbung sind. Sie unterscheiden sich untereinander auch sehr stark. Kann zur Zeit noch kein Foto rein stellen da ich noch analog unterwegs bin und mit der kleinen Digital kann ich keine guten Bilder machen zu viele Spiegelungen. Also nur mal die Frage kann es zwischen Ancistrus und Hypancistrus Kreuzungen geben ???

Gruß Andreas
letti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 17:30   #2
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

Hypancistrus und Ancistrus können sich nicht untereinander kreuzen.
Bezüglich der Färbung und Zeichnung ist es so, dass gerade juvenile Ancistrus sehr variabel gefärbt sind und sich erst im Laufe der Zeit die typische Artfärbung bildet.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 17:57   #3
letti
Babywels
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 18
Hallo Daniel

Danke für die schnelle Antwort. Ich war mir nicht ganz sicher darum meine Frage.
Ich weiß auch aus der Literatur das diese Arten sich nicht untereinander kreuzen sollten.
Doch zuvor waren die Ancistrus lange alleine und da ist nichts passiert und nun als die anderen dazukamen hat es geklappt. Tja ich werd die Fische mal ablichten und wenn sie größer sind nochmals und wieder berichten.

Gruß Andreas
letti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 19:38   #4
geneva
Babywels
 
Benutzerbild von geneva
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 16
Hallo Andreas,
gibt es nun schon Fotos von den Kleinen oder hat sich geklärt, das es der Nachwuchs der Ancistren ist?

Liebe Grüße
Kathleen
__________________
immer auf der Suche nach Neuem
geneva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreuzung wels-201 Zucht 4 01.10.2009 17:36
Kreuzung möglich ? L-Ralf Zucht 2 21.02.2006 20:05
Kreuzung Wirbelloser Zucht 15 21.09.2004 20:34
Kreuzung L 144 / LDA 16 GLGL Zucht 17 06.11.2003 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum