![]() |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Hallo
Es ist doch allgemein bekannt, das man: 1. Neue Tiere in Quarantäne setzt. 2. Verschiedene Bakterienstämme in den Becken solche Sympthome hervorrufen können und hier haben. 3. Die schwachen Tiere unterdrückt werden und somit auch angeraspelt. Nun wird hier nach Ursachen gesucht die überhaupt nichts damit zu tun haben um seinen Fehler auszubügeln. Am niedlichsten finde ich die Sache mit der abfallenden KH, GH und dem pH-Wert, was völlig an den Haaren herbeigezogen ist. Zitat: frag doch bitte nochmal in folgenden Foren nach: www.aqua4you.de www.forum.l46.de www.zfv-forum.de Das sind natürlich die Top Foren mit noch mehr unsinnigen Vermutungen die zur kompletten Verwirrung beisteuern. Zitat Seemandelbaumblätter, Erlenzapfen, Easylife und so Zeug hast Du ja. Der Standarttipp mit Standartmitteln. Zitat: Mein nächster Tip wäre Nitrit gewesen, aber das scheidet ja laut Messergebnis aus Denn nur neu eingesetzte L 399 reagieren auf Nitrit. Sven hat es als einziger erkannt, mehr ist dazu nicht zu sagen. Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo,
mit diesen Satz komm ich jetzt wirklich nicht klar, Ich denke mal wenn der Nitritwert in toxischen Werten steigt, wird es wohl alle Tiere betreffen, nicht nur die Neulinge. MfG Jochen.
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Bei solch doch recht ernsten Themen werden Ironie und Sarkasmus teilweise doch recht schwer verstanden ...bissweilen sogar komplett ignoriert.
mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Ja,
mag sein, nur kann es einen um Hilfe suchenden total den Kopf verdrehen, ansonsten würde ich Beitrag # 4 des Themas unterschreiben. MfG Jochen.
abzugeben, --- L 181 --- Ancistrus claro LDA 08 --- Geändert von Jochen (29.10.2009 um 20:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pitbulls verenden... | firewriter46 | Krankheiten | 0 | 07.04.2009 12:33 |