![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
BSSW-Nord
|
Hi Udo
Zitat:
Bin wohl zu viel in der Datenbank. Müll einfach mal zu löschen, ist bestimmt nicht verkehrt. Das würde auch optisch besser zum Forum passen. Nur sollte das aber auch mit Fingerspitzengefühl geschehen, man will ja nicht gleich alle vergraulen. Der eine oder andere User kennt es aus einem anderen Forum eventuell etwas anders und braucht nur einen Anstoß. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#2 | ||||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
Und Fachleute sind nicht zuletzt da weil Neuuser und Dof-frager mit der Lanze auf Richtlinien verwiesen werden. Kommt da ein Tread mit "iche willenwissen was ist L134mann" dan wird der gelöscht, kein Tam Tam mit "bitte bewahre eine Satzstellung" , "Versuch doch mal die Suchefunktion" Gelöscht gelöscht gelöscht=> Basta. Und die Mods tun diese "schrotschreiber" noch nich mal per email benachrichtigen. Spätestens nach dem 2ten Löschvorgang lesen auch die die Richtlinien und das "wie verhält man sich hier". Das Resultat durch diese resulute Vorgehensweise ist dann, dass die Inhalte im Forum hochstehender sind. Auch dort kommen Fragen die immer mal wieder kommen und das wird auch tolleriert . Aber "Schrott/hoch/3 " ist wech, ohne höfliche Mitteilung der Mods. Ungefähr nach der Regel " du darfst hier fragen/schreiben/Antworten und UNSER Forum nutzen, aber nach UNSEREN Regeln. Passt dir das nicht so lass es bleiben. Reisende soll man nicht aufhalten. Du hast dich unseren Richtlinien, unserer Kultur unserem Glauben unterzuordnen , ansonsten geh nach Fischeforum08/15. Zitat:
![]() Aber ich denke , ich bin verständlich ![]() ![]() Zitat:
Beispiel: "Ringo Feidel "(Name frei erfunden ![]() Ringo kommt einmal Monatlich nach Lwelse.com und benützt die "neue Beiträge" Taste. => Ergebnis 347 neue Treads, 226 Davon Schrot und Streit und Müll, 100 davon zeugs die letzten Monat auch schon wahren. 20 ziemlich interesantes/neues, 1 Tread voller Input. Und die Chance ist gross, dass er diesen einen und manche der 20 Interesanten übersieht. Würde mann "Tacheles machen" würde / könnte es so aussehen. 120 neue Treads, 60 davon Zeugs die vorletzten und vor-vor letzten Monat schon dran wahren. Und 60 mit Intresantem. => weniger ist mehr. Aufruf: Trennt die Spreu vom Weizen, L-welse.com besitzt die Beste (bezüglich Fehlerquote) L-Welsdatenbank der Welt. !!! -L-welse.com darf ruhig etwas, nein sogar ziemlich Arogannt auftreten. -Kehrt mit dem eisenen Besen diesen Mist aus dem Forum. - führt das Forum wie eine Monarchie (jegliche Oposition weglöschen) -Erstellt einen Untertreat "Anfänger Fragen" für Neuuser ihre berechtigten Fragen ...usw. Das resultat dadurch wird kurzfristig zu Fachlich hoherem Niveau führen und Mittelfristig wird der eine oder andere "Ringo " wieder am Forum teilhaben. Moderatoren werden hier alle 2 Wochen mal angefiggt wegen irgendwass. Dass kann es wohl nicht sein. Dabei dürfen wir dieses tolle L-welse.com nutzen. Wir(die Neuuser, besserwisser, dofschreiber,Papnasen) müssen es nicht nützen. Aber wenn wir es nützten wollen, dann nach Regeln , Kultur, Richtlinien vom Forum. Passt mir das nicht = reisende soll man nicht aufhalten. Da gab es User (ich nenne ihn mal X) der konnte Leute beschuldigen nach Lust und Laune => Verwarnung => Verwarnung => Verwarnung 1-2 Jahre lang nun ist er gesperrt. Meiner Meinung nach 1-2 Jahre früher währe angebrachter gewesen. Wir die User durften 1-2 Jahre Mist, Schrot und Streit lesen . Ich wünschte mir von den Mods , von den Richtlinien und Verhaltensregeln etwas mehr "Volker-like" "Walter-like" (insider) Nicht die "Volker-like" ausdrucksweise, aber die "Volker-like" "Walter-like" vehemente erstickung gegen die "schrotties". Zitat:
![]() Versuch mal oben rechts=> Nützliche Links=> eigene Beiträge. Vor ca 5 Jahren habe ich diese Funktion durchgeboxt. *g Und würdest du bitte so Wörter wie Scheiss sein lassen bitte *lol Gruss und beachtet meine Signatur ![]() Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (10.10.2009 um 09:56 Uhr). |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hi ihrs
zum thema nervige fragen also ich bin ziemlicher neueinsteiger bei der welshaltung ich bin froh dieses forum gefunden zu haben man lernt hier viel und bekommt auch antworten aber wie ihr hier schreibt das die neuen nerven wenn sie immer wieder gleiche fragen stellen ich sage dazu ich bin noch unsicher(wird den meisten neuen so gehen) wenn was mit den welsen ist ! nur wie soll ich sagen hilfeschrei?? ich sage auch so wir sollten froh sein wenn immer mehr der welszucht verfallen da sie immer mehr aus ihren natürlichen lebensräumen verschwinden ist leider so wie bei sehr vielen tierarten und wenn ich sehe wieviele menschen alles andere im kopf haben nur für nix mehr verantwortung tragen oder was arbeit machen könnte!!!! ich bin froh über leute die nerven und welse ein heim geben wenn man sie höflich darauf hinweist auf kleine verhaltensregeln ok aber net wie axt im wald weil viele trauen sich dann nicht mehr überhaupt zu fragen oder zu sagen ich sage zum schade der welse und nerven haben und suchen wenn mein wels krank ist das habe ich nicht tut mir leid das mit dem nerven ist wie bei mir ich stelle auch keine fotos mehr ein weil ich geschimpft worden bin war halt stolz wie oskar auf meine ersten welse und habe sie falsch eingestellt werde es nicht mehr tun so das war mal sone meinung von mir und rechtschreibung groß und klein ich bin nicht geschult auf pc oder schreibmaschine bin fahrerin grüßle karin ps kann sein das alles ein bischen durcheinander klingt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Hi,
Aber wohl eher deswegen, weil du jegliche Satzzeichen ausgelassen hast. Und sorry, auch wenn du nun beleidigt sein solltest: Aber davon bekomm ich Augenzerrung und meine Hirnwindungen machen einen Extraknoten! Ein wundervolles Beispiel für schlecht bis sehr schlecht verständliche Texte. Und was Krankheiten bei den Tieren angeht: Im U-Forum Krankheiten sehen ich das mit den "nervigen" Fragen noch ein wenig anders. Wenn sich Neulinge auf dem Gebiet Sorgen um ihr Tier machen, spricht nichts gegen eine wiederholte Fragestellung. In der Not, in der man sich dann sieht, dem Tier so schnell wie möglich zu helfen...alles kein Ding. Aber: Wenn sich dann nicht die Mühe gemacht wird und der dortige Fragebogen nicht oder nur mangelhaft ausgefüllt wird, geht mir die Krempe. Und auch das hat es die letzte Zeit oft genug gegeben und beim Drauf-Hinweisen wurden wir noch quer angemacht. Hallo?! Da fehlt mir jegliches Verständnis! Und man kann auch nach Erstellen eines Posts noch die Suche betätigen, wenn man es denn gar so eilig hat. Was spricht dagegen? Nur getan wird ja auch dieses nicht, ist es doch viel einfacher zu warten, bis man Antwort bekommt boah.. Bine Geändert von Hummer (10.10.2009 um 12:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallöchen!
Das mag zwar dem Forum ein etwas "unfreudliches" Image geben, aber Udo hat vermutlich Recht, wenn jemand auf seine dahingeschnodderte Frage zum 5. mal keine Antwort bekommt, sondern das geschnoddere einfach eiskalt zum 5. mal gelöscht wird, wird er entweder a) das Forum verlassen oder b) seine Art zu fragen überdenken und seine Texte anders strukturieren. In beiden Fällen wären Bines Augenzerrungen und Hirnwindungsverknotungen geheilt. Insofern wäre dieses Problem gelöst, zum Preis eines anderen Image. lg Ansgar
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo,
irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier aneinader vorbeigeredet wird. Für mich sieht es wie folgt aus: - das Ihr genervt seid von schechter Umgangsform und Schreibweise sowie sich dumm stellende User, die alles fragen aber nichts annehmen wollen, ist voll verständlich. Sich dann auch noch beschimpfen lassen geht gar nicht. Wie man das Problem wirklich lösen kann...keine Ahnung!!! - aber man bekommt als Anfänger (mit seinen Anfängerfehlern) das Gefühl mit diesen Usern in eine Schublade gesteckt zu werden. Außerdem möchte ich mich hier nicht falsch verstanden fühlen. Ich wollte niemanden angreifen, ich hoffe das hat auch keiner so aufgefasst(!!!!!), sondern nur darstellen wie das eine oder andere bei mir angekommen ist. Schönen Sonntag noch Sven
![]() |
#7 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Leute,
sehen wir es doch mal realistisch. In diesem Forum ist schon alles geschrieben. Neues gibt es nicht wirklich. Und wenn nun jeder Neuuser die Suche benutzen würde, dann würden hier nur noch Grüße, Glückwünsche und Treffen auf Börsen, Messen und Stammtische, sowie Beiträge der Suche und Angebote veröffentlicht. Wer schaut dann noch ins Forum? Es wäre tot. Gerade die Neuuser halten das Forum am Leben. Das musste ich mal loswerden. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#8 |
L-Wels Gott
|
Hallo Wulf,
Hier geht es auch nicht da drum, das sie Posten, sondern wie sie es tun! ![]() Auch Neuuser können sich den gegebenen Gepflogenheiten anpassen! Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Bine,
nein, so ist es eben nicht. Schau Dir mal den ausgangsthread an. Hier geht es um den Inhalt der Fragen. Ach ja, hast Du die Grindal eigentlich mitgenommen? Kommst Du klar damit? Tausche die Abdeckung am Besten durch eine Glasscheibe oder mindestens durch Hartplastik aus. Diese Tabakdeckel sind nicht ganz so gut. Dann empfehle ich noch, möglichst schnell einen neuen Ansatz anzulegen. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#10 |
L-Wels Gott
|
Hi Wulf,
Ok, ich ergänze meinen Satz mit einem " ...und was sie Fragen! ![]() Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zum Ancistomus cf. sabaji L075 | doozer | Loricariidae | 3 | 28.05.2008 14:08 |
Hat jemand eine Idee? | similima | Welcher Wels ist das? | 2 | 16.09.2006 16:46 |
Fragen zu Glyptoperichthys joselimaianus L022/L001 | Henry022 | Loricariidae | 7 | 16.06.2005 00:05 |