L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2009, 22:31   #1
Fridoline
Welspapa

Benutzerbild von Fridoline

Hallo,

und bitte Daumen drücken. Wenn alles klappt, zieht hier am Freitag ein ca. 12 cm großer L 47 von Deister ein.

Ich kann nicht genau sagen, warum, aber ich habe irgendwie das Gefühl, mein kleiner (knapp 13 cm großer) L 47 freut sich und wartet auf seinen neuen Kumpel, seit ich ihm das vorhin verraten habe:

Fridoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 16:44   #2
Badenser
L-Wels Gott

Benutzerbild von Badenser

Hi,
Zitat:
Zitat von Fridoline Beitrag anzeigen
... ich habe irgendwie das Gefühl, mein kleiner (knapp 13 cm großer) L 47 freut sich und wartet auf seinen neuen Kumpel, seit ich ihm das vorhin verraten habe...
das scheint ja eine einseitige Freude gewesen zu sein

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 10:05   #3
L75
Babywels

Benutzerbild von L75

Hallo Sabine,

Und wie schauts aus, vertragen sich die beiden inzwischen?

MfG Chris
L75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 22:30   #4
Fridoline
Welspapa

Hallo Chris,

vertragen kann man das - glaube ich - noch nicht nennen. Kermit, der L 47 mit den "älteren Rechten" hat sich darauf besonnen und hat angefangen sich zu wehren, obwohl er etwas kleiner ist. Das hat Ben zumindest so weit gebracht, dass er Kermit in Ruhe lässt, die beiden scheinen eine Art Waffenstillstand geschlossen zu haben. Ben bewohnt eine Höhle auf der linken Seite der mittleren Wurzel, Kermit bewohnt eine Höhle auf der rechten Seite der gleichen Wurzel. Sie schwimmen sich aus dem Weg. Da beide jetzt konsequent jeweils eine Höhle besetzen, vermute ich mal, dass beides Männchen sein könnten.

Benny, dem dritten und kleinsten L 47, geht es auch gut. Bei Licht lässt er sich leider nur selten sehen, er kommt erst hervor, wenn das Licht aus ist und holt sich dann seine Wels-Tab in der linken vorderen Ecke des Aquariums ab.

Alt 02.02.2010, 22:17   #5
Fridoline
Welspapa

Hallo,

nach "ewigen Zeiten" mal wieder ein kleines Update. Die Lage hat sich sehr entspannt, um nicht zu sagen, es geht ganz harmonisch zu in meinem Welsbecken. Ben, der größte L 47 hat schon seit längerem eine Höhle besetzt. Kermit sitzt oft ganz nah dabei, allerdings in den Wurzelspalten. Benny, der kleinste von den Dreien ist meist alleine. Bei Licht lässt er sich nicht blicken, wenn aber die Aquarienbeleuchtung aus und nur die Raumbeleuchtung an ist, ist er munter im Becken unterwegs und sitzt auch gerne auf seiner Lieblingswurzel nahe der Frontscheibe.

Hier mal ein aktuelles, aber leider sehr dunkles Bild von Benny - ein bisschen gewachsen ist er auch schon:

Antwort