![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Hallo alle zusammen,
ich bin noch recht neu hier im Forum aber ihr habt mir bisher schon sehr geholfen. Danke! Nachdem ich also von meinem Fischhändler falsch beraten wurde und ich jetzt zwei L001 besitze die leider garnicht kleinbleiben, wie ich jetzt gelernt habe, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Für die L001 suche ich gerade ein neues zu Hause. :cry: Ich werde jetzt mal alle Becken ein wenig umräumen und deshalb brauch eich eure Hilfe. Also es sieht so aus das ich derzeit in einem 60er Becken folgendes habe 3-10 Kampffischmädchen, 3 Otocinclus negro und 8 kleine C.panda. Jetzt würde ich gerne 2 L134 da einsetzen. Die Otos würden dann temperaturbedingt ins Gesellschaftsbecken wandern. Wenn ich recht informiert bin gilt als mindensttemp.26°C für die L134, stimmts :hmm: Die Panda nehme ich an ergeht das selbe Schicksal, oder? Genau das ist mein Problem. Habe ich mal einen kleinbleibenden Wels für das 60er Becken gefunden der auch noch friedlich ist, dann paßt die Temperatur nicht ![]() Also, geht die Kombi Panda und L134 oder nicht? Und wenn nicht, was ich fast befürchte, gibt es einen Wels der passen würde und bis 25°C sich wohlfühlt? :hmm: Bin total verschweifelt das ich mich von meinen Lieblingen den L001 trenne muß. Ich finde die einfach nur toll, aber auf Dauer geht das nicht... Schöne Grüße Jessica |
![]() |
![]() |