![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hi,
ich habe die Posts mal in einen neuen Thread verschoben, da es ja nix mehr mit Sterbais zu tun hat. Na ja, bei den Greenstripes ist es eine echte Herausforderung, das Geschlecht zu sehen und wenn ich mich nicht schwer irre, ist das bei den Goldstripes genau gleich (bei anderen Arten ist das sehr viel einfacher). Tendenziell werden auch hier die Weibchen größer und fülliger, aber das ist auch alles andere als sicher. Die Erlenzäpfchen darf man auch nicht überdosieren, das Wasser darf nur leicht eingefärbt sein wie dünne Apfelsapfschorle, da die Gerbsäure offenbar die Eier härter oder zäher macht. Auf jeden Fall kommen die Larven kaum noch aus den Eiern raus. Ich betreibe manchmal (z.B. wenn der Kopf noch im Ei steckt) mit einem Luftschlauch Schlupfhilfe: mit Wasser einsaugen und dann ins Wasser zurückpusten, meistens löst sich dadurch die Eihülle ab oder reisst ein und die Larve kann raus. Gruß, Karsten
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aufzucht von Corydoras Schultzei? | marita | Callichthyidae | 8 | 21.01.2005 20:56 |
Aufzucht von Corydoras sterbai | greg | Callichthyidae | 3 | 15.03.2003 08:25 |
Aufzucht von Corydoras | Panaque nigrolineatus | Callichthyidae | 17 | 12.03.2003 10:57 |
Aufzucht von Corydoras sterbai | greg | Zucht | 0 | 01.01.1970 01:00 |
Aufzucht von Corydoras | Panaque nigrolineatus | Zucht | 0 | 01.01.1970 01:00 |