![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Cascudo
|
Hallo Marc!
1. Pass doch bitte mal ein wenig auf Deine Rechtschreibung und Groß-Kleinschreibung auf. Auch ein paar Punkte und Kommas im Text hlefan, diesen besser/schneller/einfacher zu verstehen. 2. Schön, dass Du weißt, was Deine Welse fressen! Vermutlich das Trockenfutter, was Du allen gibst... Das Problem ist ganz einfach, dass Deine Leporacanthicus Fleischfresser sind. Wenn Du denen in dem Masse das fütterst, was sie brauchen, wirst Du nicht verhindern können, dass Deine Pflanzenfresser mehr fleischliches abbekommen, als ihnen auf Dauer gut tut. Aber, das weisst Du ja vermutlich schon alles... Grüße, Christian PS: Natürlich kann man Welse alleine halten. Auch Du würdest es überleben, wenn man Dich vom Rest der Welt isolieren würde. Tol fändest Du es aber vermultlich nicht... Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
re
ich fütter ihnen normale Jbl stapps oder welche mit etwas mehr Lachs anteil und ich tuhe für Bruno und die L200 immer Algen zur Hölle
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hi,
verbrennen die Algen nicht sofort? Ich meine in der Hölle ist es doch sehr heiß. ![]() ![]() ich bin der Meinung du solltest erst mal deinen Besatz in Ordnung bringen und auf die Tipps hören die du hier im Forum bekommst. Du hast dich ja hier angemeldet um Tipps und Hilfe zu bekommen und nicht um das gesagt zu bekommen was du gerne hören würdest.
![]() |
#4 |
Moderator
|
Hi,
..und pass auf, dass Du dem Engel nicht die Flügel ansengst ![]() Auch sorry ![]() Deine Welse werden von der falschen Ernährung nicht sofort eingehen, aber die Pflanzenfresser werden verfetten und anfällig für Krankheiten... Und nein, IMHO das passt nix mehr rein. Du hast jetzt schon 8 Welse drinnen, die richtige Brocken (um die 25 cm) werden. Dein Becken ist schon mehr als voll und für den einen oder anderen sowie so schon tendenziell zu klein (L 128, Red Bruno). Gruß, Karsten
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage | herbert.h | Lebensräume der Welse | 2 | 17.01.2009 18:22 |
frage zu l201 | cabrio666 | Loricariidae | 2 | 03.02.2007 09:49 |
Frage zu L333 | MaKaJu | Loricariidae | 4 | 08.10.2006 20:38 |
Frage(n) ? ? ? | HogiW | Callichthyidae | 8 | 28.03.2005 14:52 |
Frage | Corydoras99 | Loricariidae | 0 | 01.12.2003 22:30 |