![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jungwels
|
Hallo michl, Elko,
Ah. Verstanden. Ok. Ich sollte also in diese Richtung meinen Besatz überdenken. Wird gar nicht so leicht, da aufzuräumen. Da muss ich erstmal drüber grübeln. Ich habe noch evtl. Platz in einem 50x50x50 Würfel. Dort schimmt bisher nur ein Sturisomatichtys Weibchen. In einerm weiteren 50x50x50 befinden sich 4 Junge L411. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag? Ich möchte mich wenn möglich nicht vom L191, L128 und L18 trennen. Enrico |
|
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels King
|
HI Enrico
es gibt 2 Möglichkeiten 1. mehr Aquarien oder 2. Aussortieren nach Haltungsbedingungen (Fressverhalten, Wasseransprüche, und kleine Gruppen aufbauen) bei der zweiten Möglichkeit heißt es aber auch Tiere abgeben. Gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Kalendermacher
|
Hallöchen Leute,
selbst halte ich auch verschiedene Welse zusammen und das schön über mehrere Jahre und sehe da kein Problem. Habe in meinem 1,2m² Aquarium bisher noch keinen abgemagerten und auch keinen fetten Wels gesehen. In diesem Aquarium leben: Heros efasciatus, Heros gold, L 075, L 177, L 204, Alles große Tiere. Sonstige Ausstattung ca. 1m³ Holz, Sand, Röhren, Steine. Gefiltert wird über Außen- und Innenfilter. Wasserwechsel wöchentlich 25% Liebe Grüße Wulf
|
![]() |
|
|