![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hi,
Danke euch allen. Geduld ist nicht so meine Stärke. Und Gregor, was das vormachen angeht. Ich habe 3 Kinder! Außerdem habe ich schon einiges(!!!) an Ziergeflügel gezüchtet, und Französische Bulldoggen. Auch wenn das alles wenig mit Welsen gemein hat. Meine Wasserwerte sind übrigens in Ordnung. Gruss Sven
![]() |
#2 |
L-Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo,
alle 5 Tage mache ich Wasserwechsel mit kaltem Wasser. Normale Temperatur liegt bei 25-26 Grad. Nach dem WW sind dann 20 Grad im Becken. Habe jetzt Futter ergänzt auf anraten meines Bekannten(der in etwa die gleichen Wasserwerte hat). Granulatfutter und schwarze Mückenlarven. Was die Mädels angeht... ich bin wie gesagt in der Aquaristik noch Frischling. Daher fällt es mir schwer zu beurteilen ob es einen Laichansatz gibt. Hat da vielleicht jemand Fotos an denen ich mich orientieren kann? Gibt es sonst noch Tricks? Hab mal was von einer Torfkanone gehört um das was anzusäuern? Ich meld mich nachher mal mit den genauen Wasserwerten. Lg. Sven
![]() |
#4 |
Wels
|
Nachtrag!
mein Wasser wird nicht wie bei meinem Bekannten durch einen Vollentsalzer gefiltert. Aber unser Leitungswasser sollte halt das gleiche sein. Grober Fehler meinerseits. Gruss Sven ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo Sven,
darf ich dich beruhigen, du bist nicht der Einzige bei denen die Ancistrus keine so rechte Lust haben. Jedoch bin ich meinen dafür überhaupt nicht böse ![]() Nur die Berge an Sand die mein Männchen aufschüttet lassen erahnen was er unter der Wurzel plant... Grüße, Rocco |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Hallo Sven,
Zitat:
Ist zwar nicht besonders stark ausgeprägt, aber man kann es erkennen. Zwischen den Brust- und Bauchflossen die Auswölbung ist der Laichansatz. Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Hallo,
für die Rotflecken könntest Du die Temperatur etwas höher fahren... auf 28 Grad... Viel Glück Regine |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
Danka
Hallihallo,
mensch super DANKE. Tja, aber was soll ich sagen, ein Mädel sieht schon länger so aus. Gestern hab ich beobachtet wie der Bock in der Höhle saß und drei Mädels drängelten davor rum. Ich denke ich bin einfach zu ungeduldig. Wobei, jetzt wo ich die Fotos so sehe....könnten meine Lieblinge sich daran stören das es um sie herum hell/weiß ist? Da hab ich vorher noch nicht drüber nachgedacht. Verflucht, ich krieg die Fotos nicht hoch geladen!? Gruss Sven
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"L144" Aufzucht klappt nicht so recht | Greyhound | Zucht | 7 | 04.06.2008 19:48 |
Warum klappt es mit den Guppys nicht? | alpina | Krankheiten | 7 | 31.07.2005 12:42 |
L144 Zucht klappt nicht | Wirbelloser | Zucht | 6 | 03.04.2005 06:13 |
Klappt es mit Krebsen? | zzz | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 26.11.2004 10:49 |
Schwarz als Zucht der Ancistrus d.? | Vampi_66 | Welcher Wels ist das? | 14 | 03.09.2003 13:23 |