![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
hallo,
also l240 sind für mein becken sowieso zu groß und ich habe ja schon meine l134 und l260, die werde ich noch etwas aufstocken. weiß nur noch nicht wieviele ich in ein 240l becken geben kann. ansonsten werde ich wohl schiefer und andere steine einsetzen und mich darauf verlassen, dass sich die welse nicht an den kanten verletzen. ich will auch die gesamte technik hinter den hmf packen. eventuell mit einem diffusor am auslass. (was bringt mer sauerstoff ins becken, ein diffusor oder ein ausströmer?) lg florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Florian
ein Diffusor bringt mehr Sauerstoff ins Wasser. Wieviel L134 und L260 hast du schon? Ob man Beifische Brauch liegt immer im Auge des Betrachters. Ich habe bei meinen ganzen Aquarien nur 2 Fische die keine Welse sind. Wenn du Beifische reinsetzten willst würde ich ein friedliche nicht hektische Art zurückgreifen, dann sind die Welse auch mehr zusehen, weil die eine Art "Alarmanlage" mit den Fischen haben. gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Planung eines Welsbeckens | DaveRave | Einrichtung von Welsbecken | 24 | 08.09.2008 09:17 |
Welsbecken in Planung | Tobias | Loricariidae | 13 | 13.03.2007 22:55 |
Planung neues Becken - Pflanzenempfehlung, wieviel Licht | olimann | Einrichtung von Welsbecken | 8 | 02.07.2006 21:24 |
Neueinrichtung eines L-Welsbeckens | Puma | Einrichtung von Welsbecken | 16 | 10.03.2004 19:02 |
Starker Algenbefall meines Welsbeckens | KYO | Aquaristik allgemein | 6 | 28.01.2004 04:40 |