![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Moderator
|
Hallo Wulf,
zum Stromverbrauch: maximal, nominal oder tatsächlich ?! Die neuen (Pro 3) regeln doch auf den Durchfluss, wenn ich mich recht entsinne. Also, je stärker sich die Filter zusetzen umso mehr Leistung brauchen die Filter um das Wasser dennoch in der gleichen Geschwindigkeit durchzupressen. Ansonsten sind die wohl schon sparsamer als die Vorgängermodelle, nur lange Standzeit kostet... Gruß, Karsten
![]() |
#22 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Karsten,
leider ist das nicht so. Die Neuen verbrauchen mehr Strom. Da braucht man nur die Leistungsaufnahme zu messen. Geht vielleicht durch die Elektronik drauf. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#23 |
Welspapa
|
Hallo
danke für die vielen Antowrten, ist es jetzt eigentlich nötig für L400? p.s. Karsten hast du meine pn erhalten? gruß Philipp
![]() |
#24 |
Wels
|
Hallo Philipp,
ich wiederhole mich gerne nochmal und sage Nein, eine starke Strömung ist für L 400 nicht nötig! Lg, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Welspapa
|
Zitat:
Also ich hab ein pflanzenloses Becken und deswegen Diffusor mit o.a. Pumpe. Benötige sie nur wegen Sauerstoffzufuhr. Sie läuft über denn Höhlen und es wurde auch schon abgelaicht. Also ich sage mal sie brauchen die Strömung nicht. Probiers aus und dann kannst ja immer noch eine holen. Irgendwie machst du mir einen zu grossen Hype um die L400. Gruss Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jungwels
|
Hallo zusammen
![]() kann die JBL-Dinger sehr empfehlen, allerdings soll man Pumpenleistung und nicht Durchlauf/Std. berücksichtigen. Habe die Dinger hinter allen Mattenfilter und dadurch eine Top-Biologie. Die 750iger ist stärker als die 1000er, das als TIP. Sauerstoff kommt bei mir zusätzlich überall rein. Meine Vampire legen sich direkt vor die Ausströmung und lassen sich die Flosse wedeln. Grüsse LA100 |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Wels
|
Hallo LA100,
deine Erfahrungen kann ich nicht mit dir teilen. Die 750iger macht ein Stück mehr Druck als die 500er, aber ist bedeutend schwächer auf der Brust als die 1000er. Lg, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
L-Wels
|
Hallo,
ich möchte mich auch zu den Eheim Strömungspumpen der Eheim-Compact Serie äußern. Mittlerweile gibt es auch VitaTech Pumpen, die identisch im Aufbau und Verarbeitung sind => sie sind baugleich!!! Die Leistungsmerkmale stimmen bei beiden Marken ebenfalls überein. Die VitaTech-Pumpen sind "meiner bescheidenen Meinung nach" Eheim Pumpen, nur mit anderem Branding aber wesentlich günstiger. Gruß Christian
![]() |
#29 |
L-Wels King
|
Strömungspumpe selber bauen ?
Ich dachte mir auch wegen meinen Nelen in meinem 150 L Becken, das ich mir eine eine Zimmerspringbrunnenpumpe kaufe. Diese dann mit HMF Filtermatte komplett abdichte, damit keine Nelen eingesaugt werden. Und das dann an der Wasseroberfläche einbaue. Was haltet ihr davon ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Babywels
|
Hi,
es gibt für den filterausgang aufsätze die zum einen starke strömung erzeugen (verjüngt) und zum anderen durch einen kl schlauch sauerstoff ziehen..da hast beides auf einen streich gruß nico |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peckoltia, aber welche? | baloubaer1970 | Welcher Wels ist das? | 9 | 01.03.2007 15:18 |
Peckolita-Art aber welche? | LiHo.Magic1971 | Welcher Wels ist das? | 11 | 02.11.2006 09:39 |
Otocinclus, aber welche Art? | Elisabeth | Welcher Wels ist das? | 2 | 05.07.2006 23:22 |
Hexenwelse aber welche? | Mysticlaw | Loricariidae | 4 | 18.02.2006 12:16 |
Hexenwelse,aber welche Art???? | drbluemoon | Welcher Wels ist das? | 9 | 25.01.2006 19:51 |