![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 |
|
L-Wels
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 438
|
Hallo,
habe auch eine Gruppe von den L-134 3 Männer und 3 Frauen, 2 Paare davon habe ich mir von Aquazoonas gekauft im November letzten Jahres. Ein Pärchen von Aquazoonas hat abgelaicht. Das Männchen betreut sehr gut das Gelege, bei den Welsen verwende ich Höhlen in 15 cm länge. Das hat nur Vorteile, platz für beide Tiere beim ablaichen, genügend Schutz für das Männchen ist auch gegeben. Kleinere Höhle, sprich Körperlänge des Männchens ist zu klein, jedes mal wenn die gestört werden drückt sich das Männchen mit voller Kraft in die Höhle, was sich auf das Gelege wieder auswirkt, auswirken kann. Teilwasserwechsel erfolgt alle zwei Wochen von ca.50 Liter. Gruss Christian |
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| L28 auf dem 4.Gelege macht der sich Tot ? | pellenbaron | Loricariidae | 5 | 17.10.2008 09:01 |
| Was macht ihr im Sommer? | Tini26 | Aquaristik allgemein | 25 | 03.08.2008 23:34 |
| Was macht ihr mit Euren Seemandelbaumblättern? | MissWels | Aquaristik allgemein | 21 | 19.01.2007 21:19 |
| L201 macht mir Sorgen! | Tschuka | Krankheiten | 10 | 07.12.2006 23:49 |