![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hi,
meine hier gabs mal ein Thread wo verschiedene User sagten, L134 würde Schnecken fressen. Bei meinen habe ich das noch nicht genau beobachtet - Schnecken gibt es zum fressen aber genug. Ich denke, wenn man genug Versteckmöglichkeiten für die Schnecken hat, bleiben auch welche übrig(falls die Welse Hunger haben). Schnecken sind alles andere als dumme, niedere Tiere. Ich hatte einmal in einem Becken zu viele Schnecken, das einsetzen von Prachtschmerlen sollte Besserung bringen. Was dann passierte hätte ich nie gedacht und geglaubt(wenn ich es nicht selbst erlebt hätte) - die Schnecken merkten sofort, dass nun Fressfeinde im Becken waren und versuchten sich zu verstecken. Viele waren so verzweifelt, dass sie aus dem Becken durch die Schlauchöffnungen der Abdeckung flüchteten und auf meinem Teppichboden landeten! Ich musste täglich nach dem Aufstehen Schnecken vom Boden einsammeln! Viele Grüße Ben
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnecken | jagu | Aquaristik allgemein | 26 | 20.11.2008 13:33 |
Fressen L134 Schnecken? | Timmy | Loricariidae | 20 | 13.07.2006 21:13 |
Schnecken (TDS,PHS) | Schuppie | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.06.2006 22:00 |
Schnecken? | Welsi | Ernährung der Fische | 49 | 05.03.2004 08:09 |
Schnecken | Fortuna | Lebensräume der Welse | 41 | 15.12.2003 23:21 |