![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Passender Wels gesucht
hallo an alle...
ich bin neu hier im Forum, weil ich einen geeigneten Wels für mein Aquarium suche. Mein Becken ist 120 Liter groß und ist bald für einen großen Schwarm Rotmaulsalmler das Zuhause. Ist mein Becken generell zu klein für einen Wels als Blickfang? In ein paar Jahren soll ja dann auch ein 300 Literbecken kommen, aber mal schauen... Ich hab schon viele schöne Welse gesehen, allerdings sind die Schönen (Elfenwelse etc.) zu teuer und die, die man sich leisten könnte, werden zu groß. Jetzt habe ich einen Wabenschilderwels gesehen: https://www.aqua-global.de/Bilder/gl..._gibbiceps.jpg Allerdings hatte der, den ich gesehen habe, Punkte. Ich finde leider kein passendes Bild. Der wird allerdings zu groß, oder? Vielleicht könnt ihr mir helfen, einen geeigneten Wels für mich zu finden, ich hoffe, es gibt einen, der nich so groß wird. Es ist wäre echt schade, Welse sind so tolle Tiere... Würde mich freuen. LG, Liege Wiese Geändert von Liege_Wiese (03.01.2009 um 21:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hupfer
|
Hi,
Nein. Werden viel zu groß! Ja, auch der G. gibbiceps ist zu groß! Zitat:
Hast du bestimmte Präferenzen? lg Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
ich dachte, ich hab schon zu viele ansprüche....
also mein traumwels: - ist schön anzuschauen (mir gefallen die schwarzen mit den weißen punkten sehr gut) - ist nicht allzu teuer - sollte nicht zu groß für mein becken werden - und kein tier sein für das man profiwissen braucht, der also richtig hohe ansprüche hat wäre toll, wenn mir jemand einen vorschlagen könnte, ich hab schon ganz lang gesucht.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welsfan
|
Geändert von L-ko (03.01.2009 um 22:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
HI,
oder nimm Peckoltia spec. L 134. Davon 3-5 in Dein Becken. Erfüllt alle Deine Ansprüche und ist als Nachzucht sehr preiswert und einfach zu bekommen. ![]() ![]() ![]()
lieben Gruss Ralf ![]() Geändert von Badenser (03.01.2009 um 22:36 Uhr). Grund: bild url geflickt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
hallo...
wow, da habt ihr ja tolle vorschläge gebracht. die beiden gefallen mir echt super, da werd ich mich gleich mal umhören, ob ich an die ran komme und wieviel die kosten. Was heisst denn sehr preiswert bei euch? ich hab da gleich noch ne andere Frage: vertragen sich die welse mit panzerwelsen? bestimmt, oder? also danke schonmal! Geändert von Liege_Wiese (03.01.2009 um 23:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hi Liege Wiese (mit oder ohne Handtuch?
![]() Vertragen ja, jedoch gibt es nicht all zu viele Panzerwelsarten, die höhere Temperaturen vertragen, was allerdings bei L 201 oder L 134 mehr oder weniger Bedingung wäre. Was den Preis angeht, so kannst du hier in der Suche ganz leicht viele Angebote von Usern finden, in dem du einfach als Suchbegriff den Wels eingibst und als Sucheinschränkung den Marktplatz - zum Beispiel. Preise von Händlern sind jedoch meist etwas höher. Grüße Christopher |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Hi Herr "Liegewiese",
das variiert regional stark und hängt von der Größe der Tiere ab, am besten Du suchst mal hier im Marktplatz, das fängt grob so zwischen 10 und 20 Euro an. Zitat:
Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
Hi,
bei den corydoras Arten würde sich auch noch C. adolfoi und C. duplicareus sowie C. schwartzi gehen. C. duplicareus halte ich selbst bei 27-28° Celcius. C. schwartzi wurde im Biotop bei teilweise über 30° C gefunden(laut Quelle: corydorasforum). Grüße Ben
![]() |
#10 |
Welspapa
|
Hallo denke L316 könnten dir ja evtl. noch gefallen.
https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/331 Gruß Philipp
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleinbleibender Wels gesucht... | orchibear | Loricariidae | 12 | 25.09.2008 15:04 |
Wels Exporteur gesucht | Norge | OffTopic | 11 | 06.03.2008 16:03 |
l-wels gesucht | Fischfan4ever | Loricariidae | 15 | 04.04.2007 19:18 |
Wels-Profi gesucht | Cattleya | Loricariidae | 0 | 11.10.2004 10:32 |
Kleiner Wels gesucht! | Torw | Lebensräume der Welse | 12 | 10.11.2003 09:13 |