![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#13 | |
L-Wels
|
Nix für Ungut Manuel,
aber das hört sich so an: Ein Bekannter hat ein 100er Becken und Nachwuchs. Also führt er es auf die Beckengröße. Soll ich mir auch so ein Becken zulegen? Du bist hier ja schon im verdammt richtigen Forum gelandet, in dem unzählige Leute ihre Hypancistren nachgezogen haben. Mehr als zwei ![]() Es ist außerdem mittlerweile ziemlicher Konsens, dass die Strömung nicht nötig ist, sondern eine ordentliche Luftzufuhr. Hab ich ja vorher schon geschrieben, dass das der eigentliche Effekt der starken Strömung war. Natürlich kannst du es probieren, aber es ist unnötig. Dieselben oder gar bessere Effekte (keine Pumpe im Sichtfeld im Becken, geringerer Stromverbrauch, keine Probleme bei der Fütterung, billiger in der Anschaffung) lassen sich auch einfacher erreichen als mit deinem Weg. Aus diesem Grund hast du wohl auch den Thread aufgemacht. Wenn du aber nun trotzdem noch eine Pumpe ins Becken packst und eine Strömung erhältst, mit der du schon an Stromrückgewinnung denken kannst ![]() Grüße. *edit* grad ist mir noch was aufgefallen: Zitat:
Geändert von Kino Muza (01.01.2009 um 17:07 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Strömung für L-46 | Kizim | Lebensräume der Welse | 26 | 05.07.2011 19:48 |
Wieviel Strömung für L201 | Rayha | Loricariidae | 8 | 20.11.2010 07:49 |
Wieviel Strömung für L46 | Bippo | Lebensräume der Welse | 4 | 05.10.2010 10:08 |
Strömung | Liaphia | Aquaristik allgemein | 4 | 19.02.2007 16:17 |
Strömung genug ? | seen | Einrichtung von Welsbecken | 32 | 02.09.2004 19:29 |