![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Babywels
|
Servus,
das ist die übliche Diskussion über Zentral- oder Einzelfilterung, da kann man geteilter Meinung darüber sein, braucht ja aber jetzt nicht diskutiert werden. Sicher habt ihr mit euren Bedenken auch nicht ganz unrecht. Ich habe einige über Luftheber gefilterte, einzelne Becken und eben auch ein paar zentral gefilterte Systeme.... Das Filterbecken "Gedöns" ist aufgrund auch noch anderer Fische in meiner Anlage eben einfach da und tut sicher auch bei den Hypancistren genauso gut seinen Dienst, wie es ihn die letzten Jahre auch bei so manchem Cichliden tat. Die Überlegung, auch in diesem großen System L-Welse unterzubringen ist doch nur aufgrund eines fehlenden Lufthebers wohl kaum abwegig, oder? Strömung macht meine Red Dragon sicherlich allemal mehr, als ein Luftheber und ab einer gewissen Beckengröße ist mit Lufthebern einfach irgendwann mal Schluss. Gruß Stefan Geändert von Inspektor z.A. (12.11.2008 um 21:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Babywels
|
Hallo,
hab die Gruppe jetzt hier rein umgesetzt. Ist die Einrichtung eurer Meinung ok so? Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Babywels
|
.......und wenn wir schon dabei sind, hab ich beim Umsetzen gestern auch gleich ein Foto von den fünfzehn L46 gemacht, die sich von den insgesamt zweiundzwanzig dazu überreden ließen, ihre Höhle zu verlassen
![]() Könnt ihr mir evtl. dabei behilflich sein, mit welchen Geschlechtern ich es da zu tun habe? Ich stell mich dabei leider an wie der erste Mensch ![]() Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Wels
|
Zitat:
Ich denke das es 5 eventuell 6 Männchen sind und der Rest Weibchen schöne Tiere. bei einem bin ich mir nicht sicher.
|
|
|
![]() |
|
|