![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 |
|
kein Admin mehr
|
Hi, Michl!
Also erst mal bin ich auch kein Profi der Fotographie und 2tens fotographiere ich mit einer Digicam. Was also jetzt kommt, ist ohne jegliche Garantie! ISO 800 halt ich persönlich für übertrieben (ich weiß, kleinere Blende möglich). Besser das Aquarium gut ausleuchten, gibt auch eine kleine Blende. Das Problem der geringen Tiefenschärfe kann ich jetzt nicht wirklich gut beurteilen, habe ja bei der Digitalen eher das gegenteilige Problem. Was auch wichtig ist: Absolut saubere Scheiben und glasklares Wasser. Ist das nicht der Fall, sieht das Bild immer unscharf aus, auch wenn es noch so gestochen scharf abgebildet ist.... Was ich noch mache: Ich gehe immer mit dem Objektiv direkt an die Scheibe. Das elliminiert alle Blend- und Spiegeleffekte. Jeder Autofokus macht das aber nicht mit.... Ich persönlich nehme dazu nur Autofokus, bis ich nämlich manuell scharf gestellt habe, sind die Fischli´s irgendwo. Sind jetzt nur ein paar wenige Anregungen, aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Hoffe aber doch ein wenig weiter geholfen zu haben. lg Herbert
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz Die Suche ist dein Freund! Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden! |
|
|
|