L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2008, 07:38   #1
MasterP3

Guten Morgen Micha,

vielen Dank für deinen Einsatz!

Ich werde heute Mittag wenn meine Vorlesungen zu Ende sind mal bei JBL anrufen, und mein Problem schildern, und mal schauen ob sie sich soweit kulant zeigen.
(Es wäre schon sehr gut wenn das klappen würde, da die eine Pumpe im Moment so laut knattert, das man sich überhaupt nicht mehr in dem Raum aufhalten will in dem das Aquarium steht, man kann es nicht einmal genießen, sich das Aquarium anzuschauen da der Geräuschpegel äußert unangenehm ist. Und es wäre deutlich besser wenn ich einfach nur die Welle ersetzen könnte als ein paar andere Außenfilter dran zu hängen die erst einlaufen müssten.)

Ich werde euch dann natürlich über das Ergebnis informieren.

Liebe Grüße

Pierre
Alt 28.10.2008, 08:10   #2
elfengarten
L-Wels King

Benutzerbild von elfengarten

Hi Pierre,

gern geschehn. Hoffe daß es klappt. Ein bissl gut Wetter machen hilft in der Regel auch, indem du angibst was du schon alles von besagter Firma hast und wie zufrieden du damit bist.

Aber wie gesagt, hab ich bei einem Pumpenanbieter, auch früher schon mal im Teichtechnikbereich, gute Erfahrungen gemacht, was die Kulanz betrifft, wenn es um solche Kleinteile ging.

Hast du schon nachgeprüft, ob die Gummilager, in der die Welle steckt, noch vorhanden sind?
In der Gebrauchsanweisung von Außenfiltern müßte auch ein Aufbauschema vorhanden sein, in dem die einzelnen Teile für Reinigungsarbeiten abgebildet sind.

Liebe Grüße Micha
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort