![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Wels
|
Hallo,
danke für die "Blumen" ![]() nun die Türen oben sind extra so groß damit mein Mann da die kompletten Leuchten durch bringt und außerdem für diverse Arbeiten selbst durch diese Klappen passt. Denn dadurch das das Becken so tief ist, muß man verdammt weit reinkriechen nur um z.B. einpflanzen zu können, mit kleinen Schranktüren wäre das nicht machbar, da würde man nicht mit den Schultern durch passen. Da wäre immer was im Weg. Die großen Klappen bekommen aber auch noch Griffe und Aufstellbügel wie z.B. bei Motorhauben üblich, dann bleiben sie auch offen. Nur die großen Griffe wurden noch nicht geliefert, daher sind auch die anderen noch nicht dran, wie gesagt, noch ist es nicht fertig. Viel Grüße Babsi
Meine Welse: 2 L1 Glyptoperichthys joselimaianus, 1 L27 Panaque "Tapajos",3 L18 Baryancistrus "Golden Nugget",1 L91 Leporacanthicus triactis, 3 L104 Panoqolus maccus, 3 L110/157 Ancistrinae "Red spot Bristlenose", 1 L128 Ancistrus "Blue Phantom", 3 L162 Panaqolus sp. maccus,1 L163 Ancistomus, 1 L190 Panaque cf. nigrolineatus, 1 L200-hifin Ancistrinae, 2 L260 Queen Arabesque, 3 LDA 31 Panaqolus albomaculatus (Orange Spot Pleco), 2 Cochliodon sp. "Paraguay" (Red Bruno), und diverse normale Ancistrinae incl. Nachzuchten außerdem 20 Otocinclus affinis und negros |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Wels
|
Hallo Babsi und Marcus,
woooow was für ein tolles Becken. Absoluten Respekt für dieses Projekt, wenn ich ma meine Frau soweit habe könnte ich mr das gut in meinem Wohnzimmer vorstellen... Haltet uns bitte weiter auf dem laufenden.
![]() |
#43 |
Welspapa
|
Hallo
Großes Kompliment ![]()
![]() |
#44 |
Babywels
|
Hallo aquaristikfreak,
so genau kann ich Dir den Preis nicht nennen. Ich hab mir nicht alles aufgeschrieben. Ist wohl auch besser so, sonst würde ich erschrecken :-) Aber sicher über 5000,00€ Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Babywels
|
grüße dich
du hast meinen traum fast verwirklicht ich möcht später auch ein großes aquarium aber über eine ecke (ist viel arbeit aber machbar) eine frage hätte ich für was ist in der mitte oben das loch beate grüße Michel |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Babywels
|
Hallo Michel,
in der Mitte das ist kein Loch, sondern da ist die Anzeigeeinheit für den AQ-Computer befestigt (versenkt). Damit man die wichtigsten Wasserwerte im Blick hat. Ist aber noch nicht angeschlossen, da der Computer noch keinen eigen "Schrank" hat. Der kommt hinter die Verkleidung in einen kleinen Kasten damit keine Feuchtigkeit hinkommt. Soweit ist aber mein schreiner noch nicht. Na ja, auf jeden Fall schwimmen seit gestern meine ersten Fische im Becken. Meine vorbestellten "Satanoperca jurupari". Die sind ein Traum, schwimmen immer zusammen. Die Welse ziehen jetzt langsam Stück für Stück um. Bilder mach ich moregn mal neue. Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Wels
|
Hallo,
hier also die versprochenen Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() Und hier die ersten Fische aus der Nahansicht, Satanoperca jujupari, (so wurden sie uns jedenfalls verkauft). Die Welse sind inzwischen auch umgezogen aber wirklich sehen kann man sie noch nicht auf den Bildern. Wohl zu wenige für das Becken. Habe meinem Mann schon gesagt, dass wir da Abhilfe schaffen müssen ![]() Aktuell sind drin: 2 L1 Glyptoperichthys joselimaianus 3 L018 Baryancistrus "Golden Nugget" 1 L091 Leporacanthicus triactis 2 L104 Panoqolus maccus 1 L128 Hemiancistrus sp 2 L169 Panoquolus sp. 1 L173 Hypancistrus spec. aff. zebra 1 L200 Highfin 2 Cochliodon sp. "Paraguay" (Red Bruno) 2 LDA 31 Panoqolus albomaculatus Orange Spot Pleco ![]() ![]()
Meine Welse: 2 L1 Glyptoperichthys joselimaianus, 1 L27 Panaque "Tapajos",3 L18 Baryancistrus "Golden Nugget",1 L91 Leporacanthicus triactis, 3 L104 Panoqolus maccus, 3 L110/157 Ancistrinae "Red spot Bristlenose", 1 L128 Ancistrus "Blue Phantom", 3 L162 Panaqolus sp. maccus,1 L163 Ancistomus, 1 L190 Panaque cf. nigrolineatus, 1 L200-hifin Ancistrinae, 2 L260 Queen Arabesque, 3 LDA 31 Panaqolus albomaculatus (Orange Spot Pleco), 2 Cochliodon sp. "Paraguay" (Red Bruno), und diverse normale Ancistrinae incl. Nachzuchten außerdem 20 Otocinclus affinis und negros |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
L-Wels King
|
Hi Babsi & Marcus,
ist echt geil geworden das Teil. Gefällt mir sehr gut mit der Einrichtung. Da werdet Ihr ne Menge Spass mit dem Aquarium haben! Liebe Grüße Micha
![]() |
#49 |
Babywels
|
Hallo,
wow, das Becken sieht echt klasse aus! ![]() Ich freue mich über weitere Bilder, v.a. solche, auf denen die Welse zu sehen sind!
![]() |
#50 |
Babywels
|
Hallo,
nachdem sich unsere Welse etwas eingelebt haben, ist es schon toll mit anzusehen wie unsere 2 L1 (ca.30cm und 25cm) durch das Becken gleiten. Selbst unsere L018 (die bisher sehr versteckt gelebt haben) sind bei weitem nicht mehr so "scheu". Selbst tagsüber sind sie unterwegs. Ich werd die Woche mal neue Bilder machen. Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Großprojekt : Umzug und Neubau meiner Aquarien | elfengarten | Einrichtung von Welsbecken | 92 | 29.10.2008 23:15 |
Welse in Größeres Becken? | Manny71021 | Lebensräume der Welse | 4 | 22.02.2008 12:02 |
Mehre Welse in ein Becken | aris-welt | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 03.01.2008 19:43 |
Becken für L-Welse | Fischprofi | Einrichtung von Welsbecken | 14 | 21.05.2007 11:57 |
Welse im Cichlid-Becken? | Meiser | Lebensräume der Welse | 7 | 26.03.2005 12:29 |