![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hallo zusammen,
eine kleine Richtigstellung. Der Torf ist nicht von JBL sondern von Vitakraft. ![]() Fakt ist, dass ich ca. 3l von diesem Torf 24h am Tag mit meinem kleinen Eheim filtere. Fakt ist auch, dass mein KH von KH 7,5-8 innerhalb weniger Tage auf KH 0-1 (also bei einem Tropfen JBL schlug die Farbe um) abgesunken war. Seit dieser Zeit habe ich auch einen PH um die 5,0. Tröpfchentest wurde dann durch mein PH Messgerät mit Elektrode bestätigt. Das ganze ist für mich auch schwer nachzuvollziehen, deshalb war die Frage hier ins Forum gestellt, ob es sein kann, dass dieser Torf so viel KH vernichten kann und scheinbar tut er das auch. An einen Säuresturz glaube ich auch nicht, denn hierzu wäre noch viel, viel mehr Säure notwendig. Die einzige Sorge die ich habe, ist dass meine "Kleinen" der PH5 auf Dauer nicht gut tut. Werde deshalb versuchen auf einen PH6 zu steuern. Werde hierzu Wasserwechseln und zukünftig die Hälfte von diesem Torf einsetzten. Oder aber, wenn der PH Wert erreicht ist, den Torffilter abzustellen. Hat jemand Erfahrung mit PH5...ist das Wasser zu Sauer? ![]() Meinen Besatz habe ich ja bereits angeben.... Grüße rotenberg
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Natur-Torf oder Torf-Granulat ? | Fischprofi | Zucht | 18 | 09.08.2008 10:04 |
Guten Rutsch ins neue Jahr | elfengarten | OffTopic | 22 | 02.01.2008 13:21 |
Senkung des ph-Wertes durch Torf ideal?! | Ms20000 | Aquaristik allgemein | 11 | 14.02.2007 18:44 |