![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 | ||
Motzerator
|
Zitat:
Der allgemeine Teil (Band 1) ist aber auf jeden Fall lesenswert. (...und natürlich Seite 6 *g* ....oder wars 5... oder 7???? :hmm: ) Zitat:
Eine Auflistung der L-Welse gibt es im Aqualog (aber der ist wahrlich nicht zu empfehlen, außer wenn ein Tischbein zu kurz ist) und in "Das Große Buch der Welse" von Claus Schaefer, bede-Verlag. Letzteres ist zwar verläßlich, was die Zuordnung von Bilder und L-Nummern angeht aber sche***teuer und inzwischen in vielen taxonomischen Dingen überholt, da schon von 1996. Da würde ich mich lieber ans Internet halten und mich auf die Informationen hier aus dem Forum (Datenbank) oder von planetcatfish.com verlassen. Die sind immer aktueller als jedes Buch. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
![]() |
![]() |