![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels Gott
|
Hallöchen zusammen,
..dann nutze ich doch auch einmal die Gelegenheit, meine Meinung dem DB-Team gegenüber von mir zu geben: Danke! Es freut mich zu sehen, dass hier einmal eine Gruppe von Leuten völlig unaufgeregt und ohne Profilierungswillen eine Aufgabe übernommen hat und die jetzt auch durchzieht. Insbesondere freut mich zu sehen, dass diese Gruppe es schafft, den Großteil der Zeit offenbar auf konstruktive Arbeit denn darauf zu verschwenden, jede Kleinigkeit erstmal nach außen zu kommunizieren um dann nächsten Monat mit der Umsetzung anzufangen oder erstmal ein Kommittee zu gründen. Das führt mich direkt zum nächsten Punkt: Sehr positiv ist mir die schnelle "Reaktionszeit" aufgefallen: sofern die Mitarbeiter mal nicht frecherweise im Urlaub sind, wird man bei Meldungen sehr zügig "bedient". Und bis auf die gelegentlich mal auftretenden Flüchtigkeitsfehler (Smileys hab ich jedenfalls keine mehr gefunden.. ![]() Eine Weile hatte mich gestört, dass man nur zufällig mal mitkriegt, was sich getan hat oder dass es an einzelnen Stellen ganz neue, umfangreiche Berichte gibt, auf die man nicht aufmerksam wird, wenn man sich einbildet, die DB zu kennen und zu "wissen", dass es da keinen Bericht gibt. Aber dieser Punkt hat sich ja nun erledigt. Mein einziger Kritikpunkt dem DB-Team gegenüber (und damit den Leuten, die am ehesten die nötige fachliche Kompetenz haben sollten) sind fehlende Kommentare zu wissenschaftlichen Arbeiten. Um als konkretes Beispiel die neue Arbeit vom amerikanischen Welsschreck anzuführen, hätte ich mir durchaus auch und gerade von Seiten des DB-Teams einen Kommentar oder eine kurze Besprechung gewünscht. Die beiden neuen Arten zu finden war zwar jetzt nicht übermäßig schwer, aber ich hätte mir so was wie eine "Forenmeinung" gewünscht, anstatt dass man im Zweifelsfall darauf wartet, was Ingo und Walter sagen, um es dann nur abzuschreiben. Das hätte dem fachlichen "Niveau" des Forums sicherlich mal wieder gut getan. So frage ich mich da eher, ob es hier überhaupt noch Leute gibt, die diese Arbeiten auch mal selbst in die Hand nehmen, geschweige denn, überhaupt versuchen, sie in einen Kontext zu bringen. Besten Dank nochmal für die bisherige Arbeit! Grüße, Sandor
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Störung des Forums | Sturi | Neuigkeiten | 0 | 26.06.2007 11:51 |